MONKEY

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xaron

Betreff: MONKEY

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
monkey wurde veröffentlicht!

http://blitzbasic.com/Communit...opic=93996

http://www.monkeycoder.co.nz

Ich hab mal eine deutschsprachige Community gestartet:

http://www.monkeycoder.de
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
  • Zuletzt bearbeitet von Xaron am Mi, März 02, 2011 12:26, insgesamt einmal bearbeitet

Alkan

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhuuuu, endlich!!!!!!!!!!
Danke für die Info Xaron Very Happy
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhuu, doch nicht umsonst in der Basisversion! Wie zu erwarten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Xaron

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja mit HTML5 wohl kostenlos, zumindest für den nichtkommerziellen Einsatz? Hab's mir gekauft und bin sogar Customer #1. LOL
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

DaysShadow

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geile Sache! Very Happy

Nur leider ein wenig zu teuer für mich gerade um es zu kaufen, aber die Demo tut es wohl vorerst auch.
Blessed is the mind too small for doubt

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Ankündigung war: Sprache selbst umsonst, nur die Module (Mojo) sollten kosten.
Versteh mich nicht falsch, mir geht es da nicht um die paar Kröten. Aber ich bin erst mal skeptisch. BMax hat noch genug Baustellen. Ich frage mich wielange Monkey Support erfahren wird für das Geld. Bis Mark sein nächstes Projekt startet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Xaron

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso meinst Du das. Stimmt. Eigentlich sollte ja Monkey selbst Open Source sein. Hmm...
Naja, wenigstens ist es endlich mal wieder was, was über eine bloße Ankündigung hinaus gekommen ist...
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Alkan

BeitragMo, Feb 28, 2011 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mir mal schnell die Demo runtergeladen, sieht vielversprechend aus Very Happy
user posted image
Ich glaub ich werde es mir kaufen Very Happy
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Xaron

BeitragMo, Feb 28, 2011 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also auf jeden Fall ist es Public Domain. Und der Code ist auch dabei, zumindest in der Pro Version...
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

ZaP

BeitragMo, Feb 28, 2011 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
120$ für Applikation basierend auf einem unfertig definierten Standard (HTML5), also ich wei nicht...
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaron

BeitragMo, Feb 28, 2011 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm, ZaP. Für die $120 bekommst Du nicht nur HTML5. Wink
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

ZaP

BeitragMo, Feb 28, 2011 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso, bin immernoch etwas verwirrt von dem Affengesicht Very Happy
Finds trotzdem sehr teuer.

//EDIT: Hm also da sind ja nur Micky Maus Beispiele bei, für den stolzen Preis sollte da zumindest ein bisschen Eyecandy bei sein.
Starfare: Worklog, Website (download)

Noobody

BeitragMo, Feb 28, 2011 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fragte hier nochmals nach, und es ist offiziell: Monkey ist für alle Plattformen (HTML5, Windows, Mac, Android, Flash, iOS und XNA) gratis und ausserdem Open Source. Leider funktioniert im momentanen Download noch nicht alles, da die momentane Demo mehr eine Demonstration von Mojo ist.

marksibly hat Folgendes geschrieben:
Hi,

> Just to check whether I understand correctly: I should be able to compile for all supported platforms with the free version of Monkey granted I installed the required compilation tools?

That's the idea, but it doesn't quite work yet - some targets are still dependent on Mojo, even if you don't use Mojo. This will be fixed eventually, but right now the only targets that work without Mojo are html5 and stdcpp. The stdcpp target does however mean monkey is fully self-compiling.

There will be a proper 'open source' release of Monkey minus any proprietary stuff (ie: Mojo) soon. I just want to get the initial commercial launch out of the way first.

Note that the demo does not include complete source for trans - it includes source for the trans modules but not the trans driver program! It shouldn't really include either - it's meant to be more of a Mojo demo. My bad, the trans driver source WILL be made available when the open source release happens though.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Abrexxes

BeitragDi, März 01, 2011 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Ähm, ZaP. Für die $120 bekommst Du nicht nur HTML5. Wink


Auf denn nächsten Hardware und Browser Generationen wirst du aber mehr als wahrscheinlich nur noch HTML5 brauchen. Und wenn ich sehe welche pro Libs da schon für CrossDev auf dem Markt sind....danke Mark. Netter Versuch, aber irgendwann ist Schluss mit BRL Hypekidie.

cu

Xaron

BeitragDi, März 01, 2011 9:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes, ich habe einen recht guten Überblick, was so auf dem Markt ist, aber sowas wie monkey hab ich bis jetzt nicht gefunden. Kannst Du da mal etwas genauer drauf eingehen bitte?

Ich weiß auch nicht warum nun auf HTML5 rumgeritten wird. Das ist EINE Möglichkeit von vielen.

Wie auch immer, ich habe mal eine deutschsprachige Community dazu gestartet. Auch wenn es momentan noch nichts gibt, so wird sich das im Laufe der Zeit ändern. Wer interessiert ist, sei herzlich eingeladen: http://www.monkeycoder.de
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Lord Stweccys

BeitragDi, März 01, 2011 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fürchte, man wir Monkey keine neue Sektion einräumen, oder?
Schließlich ist es kein "Blitz"-Dialekt mehr :X

Farbfinsternis

BeitragDi, März 01, 2011 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Monkey-Site hat ein eigenes Forum
Farbfinsternis.tv

Xaron

BeitragDi, März 01, 2011 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist korrekt. Dort kannst Du aber nur posten, wenn Du es auch gekauft hast. Ich hab ein deutsches Forum eingerichtet, ist noch leer, aber Content kommt noch.
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Lord Stweccys

BeitragDi, März 01, 2011 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine im deutschen Blitzforum.

Die Idee mit http://www.monkeycoder.de/ find ich zwar ganz nice, aber es ist umständlich (und hat nicht so ein krasses Design und so eine konkrete Community) und
ich bin sowieso viel zu faul, auf zwei Seiten zu gehen...


Edit: Avira sagt, die Demo ist ein Virus O_o

Xaron

BeitragDi, März 01, 2011 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das krasse Design kommt noch, das war ja am Anfang hier auch nicht anders. Der Fakt, dass es hier aber noch nicht mal eine News gibt und auch eher negative Kommentare kommen, stimmt mich nachdenklich. Wink
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group