Bei HTML nur bestimmte Zeile/Bereich lesen
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: Bei HTML nur bestimmte Zeile/Bereich lesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tag Leute! ![]() In diesem Thema habe ich euch ja bereits gefargt, wie man den HTML Code einer Website lesen kann. Das funktioniert ja soweit auch. Eigentlich funktioniert alles perfekt. Nur gibt es da immernoch eine Sache, die mich stört: Und zwar dient die ganze Sache nicht nur dazu, mir den HTML-Code anzugucken, sondern ich brauche das, um Infomationen aus dem Internet zu bekommen und dann in BB zu verwenden. Um es einfach zu machen: Ich möchte aus einem privaten Forum Mitglieder auslesen, um eine Liste daraus zu erstellen (keine Sorge, ist wird nichts Illegales ![]() Das Problem ist, dass ich zurzeit den gesamten HTML-Code der Seite durchgehen muss, um die Namen zu bekommen. D.h. also mit ReadLine ![]() ![]() Hier ist einmal der ganz normale Code zum Auslesen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] tcp = OpenTCPStream( server$, 80 ) Dann habe ich im Internet rausgefunden, dass man mit "Range" wohl irgendwie bloß einen gewissen Teil des Dokuments anfordern kann. Ich habe es testweise mal so ausprobiert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] tcp = OpenTCPStream( server$, 80 ) Aber das hat nicht funktioniert. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! ![]() Mfg Megamag |
||
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Seh ich im Moment keine andere Möglichkeit als die gesamte Seite auszulesen, denn solange das Forum nicht bereit ist, dir die Daten so zu servieren wie du sie brauchst... woher sollst du sie sonst kriegen? ![]() Ich frag mich nur, warum du nicht die Mitgliederliste lädtst, die ja gleich.. kA... 20 Mitlgieder auf einmal enthält. Aber vermutlich wirst du hier auch deinen Grund haben (bestimmte Profilfelder auslesen?) mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Zitat: Seh ich im Moment keine andere Möglichkeit als die gesamte Seite auszulesen, denn solange das Forum nicht bereit ist, dir die Daten so zu servieren wie du sie brauchst... woher sollst du sie sonst kriegen?
![]() Naja, ich dachte ja nur, dass man das vielleicht irgendwie abkürzen kann ![]() Zitat: Ich frag mich nur, warum du nicht die Mitgliederliste lädtst, die ja gleich.. kA... 20 Mitlgieder auf einmal enthält. Aber vermutlich wirst du hier auch deinen Grund haben (bestimmte Profilfelder auslesen?)
Ja, ich lade in der Tat die Mitgliederliste (um die Namen zu bekommen), aber wie du ganz richtig angemerkt hast, brauche ich zusätzlich auch noch bestimmte Profilinformationen und muss daher auch auf die einzelnen Seiten nochmal zugreifen. |
||
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136 |
Übersicht