Wenn es einen SpaceThreat Teil 2 geben würde...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Neoxit

Betreff: Wenn es einen SpaceThreat Teil 2 geben würde...

BeitragFr, März 04, 2011 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Halli hallo meine lieben!

Da dies am besten in diese Sektion hier passt denke ich habe ich es auch hierher gepostet. Logisch oder? Wink

Einige von euch kennen bestimmt noch das Projekt SpaceThreat (2005) Und auch Projekt des Monats hier im BBP.
Nun frage ich euch, die, die es noch kennen, was hat euch im ersten Teil definitiv gefehlt? Was hättet ihr lieber anders gehabt ? Was waren eure Highlights in diesem Spiel?

Haut einfach mal alles dazu raus, was euch einfällt Smile

Greetz Neoxit

Lord Stweccys

BeitragFr, März 04, 2011 16:56
Antworten mit Zitat
Ich habe das Original leider noch nicht verfolgt. Ist denn das Remake, das vor wenigen Monaten rauskam,
im Prinzip identisch?

Neoxit

BeitragFr, März 04, 2011 17:03
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß haben sich einige Progger daran gemacht, den Code wieder zum laufen zu bekommen. Wenn du dies meinst, wäre es glaube ich das selbe ich weiß nur nicht inwiefern der Code verändert wurde.

Pummelie

BeitragFr, März 04, 2011 17:27
Antworten mit Zitat
Es wurde kein Remake angefertigt, sondern der Code lauffähig gemacht. Leider ist er eine enorme Baustellen :S

Über das Wiedereinschalten des Server's bin ich am überlegen...

Momentan sieht es aber Projekt technisch mau aus, so suchen wir natürlich immer Leute, die uns unter die Arme greifen, vor allem wenn es um neuen Inhalt geht.
It's done when it's done.

Lord Stweccys

BeitragFr, März 04, 2011 18:04
Antworten mit Zitat
Okay XD

Was mich an ST stört, sind die eintönigen Missionen. Es ist einfach langweilig: Gehe von A nach B,
kille Dingeskirchen, fliege hierhin.
Das erinnert mich dunkel an billige MMORPGs, hier sollte man etwas innovativer werden.
Eine Ausarbeitung der Welten wäre auch schön, nicht einfach eine Skymap mit Erde im Hintergrund ->
Schön wär's, wenn man auf der Erde landen könnte und so.

Ansonsten fand' ich's eigentlich ganz in Ordnung Wink

Neoxit

BeitragFr, März 04, 2011 18:25
Antworten mit Zitat
Also quasi an Dinge andocken meinst du? Und bei Missionen würde mir jetzt gerade gar nicht mal groß was anderes einfallen. Allerhöchsten Missionen die mit Events verknüpft sind quasi, fliege von A - B dort wird man auf dem weg überfallen, zerstört die schiffe. Dieses Schiff droppt ein unnormales Item und dadurch bekommt man eine neue Quest?

Lord Stweccys

BeitragFr, März 04, 2011 18:38
Antworten mit Zitat
Ja, sowas, wie andocken wäre toll Smile

Ich hätte eher an Minispiele und so gedacht. Natürlich auch, dass man Rätsel lösen muss (Abwechslung!)
Team-Quests wären sehr sehr genial, allerdings kann ich mir vorstellen, dass soetwas schwierig wird.

Cutszenen und Storybereiche, sowas würde ich dann ein "ausgereiftes" Quest-System nennen.

Lakorta

BeitragFr, März 04, 2011 20:01
Antworten mit Zitat
Man kann ja noch ein paar Lieferservice-Quests machen, wo man bestimmte Items wegbringen muss, eventuell auch unter zeitdruck.
---

Neoxit

BeitragSa, März 05, 2011 15:27
Antworten mit Zitat
Also:

In der Tat sind wir gerade dabei einen 2ten Teil zu Schreiben. Allerdings steht dies noch ziemlich an anfang, und die Grunddinge wie neue KI, Steuerung etc. werden noch Programmiert. Daher frage ich hier auch einmal rein da ST ja hier damals seinen Lauf genommen hat. Was allerdings anders als zum vorgänger sein wird: Wir werden wohl eine andere Engine verwenden. Das Spiel selbst wird in C geschrieben. Ich werde mal schauen das ich ein kleines Video zum derzeitigen Stand nachher mal Uppe.

Grüße

Lord Stweccys

BeitragSa, März 05, 2011 16:01
Antworten mit Zitat
Neoxit hat Folgendes geschrieben:
In der Tat sind wir gerade dabei einen 2ten Teil zu Schreiben.

Was anderes hätte man sich bei der Überschrift auch wohl kaum gedacht Wink

Tolle Idee, wie ich finde -> Das Genre hat einiges zu bieten und auf C umzusteigen ist wohl auch kein Fehler.
(Natürlich wäre es in Assembler noch cooler, aber man kann nicht alles haben^^)

Viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt!

Neoxit

BeitragSa, März 05, 2011 18:02
Antworten mit Zitat
Wie versprochen ein kleines Review zum derzeitigen Stand:

http://www.youtube.com/watch?v=1azEyn-nhPA

Firstdeathmaker

BeitragSa, März 05, 2011 20:02
Antworten mit Zitat
Ist das Video da schon als Server/Client lauffähig?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neoxit

BeitragSa, März 05, 2011 20:23
Antworten mit Zitat
Nein noch nicht, derzeitig arbeiten wir noch wie gesagt an den Grunddingen wie KI und am System selbst. Jedoch sind wir bereits dabei, das System Netzwerkfähig zu machen um später nicht auf Probleme mit der Umsetzung zu stoßen.

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, März 05, 2011 20:36
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Neoxit

BeitragSa, März 05, 2011 21:00
Antworten mit Zitat
Ja, wir hoffen natürlich auch das wir nicht irgendwann an den Punkt gelangen wo dieses Projekt eingestellt wird. Denn erstens ist SpaceThreat vielen anscheinend noch ein Begriff und zweitens hat man dann auch eine Community hinter sich die dies bestmöglich Supportet.
Nutzen tun wir derzeitig das 3DGameStudio mit der AckneXEngine 8.
Mit dieser haben wir die möglichkeit auch viele weitere Effekte zu Implementieren wie u.a. Shader, Decals, Postprocessing und viele weitere Dinge die im Vergleich (Damals B3D genutzt) nicht so zu nutzen waren. Zu dem können wir somit auch derzeitige DirectX features nutzen und uns nicht auf das gute alte DX7 beschränken Wink

Ich bin auch gerad nach wie vor weiter dabei den Code durchzuhacken. Ums genau zu nennen ist derzeitig das Abbauen von Mineralien aus Asteroiden dran Wink

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, März 05, 2011 21:28
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: