.INI Datei auf Mac -> Funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: .INI Datei auf Mac -> Funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
Ich sitze hier grade vor einem Mac-PC und bin kurz davor zu verzweifeln. Undzwar bin ich eigentlich am Programmieren und wollte jetzt mein Programm testen. Dieses Programm lädt unter anderem Informationen aus einer .INI mit Hilfe von einem INI-Parser. Das Problem ist aber: Mac lässt nicht zu, dass man einfach irgendwo eine neue Datei erstellt und die benennt wie man will. Also habe ich mit Textedit eine neue Datei erstellt, diese gefüllt und abgespeichert. Da kam schon das erste: Erst da ist mir aufgefallen, dass das Teil ein .rtf Dokument ist. Also habe ich in den Eigenschaften einfach das .rtf durch ein .ini ersetzt. Das Programm hat die Datei dann endlich gefunden, konnte sie aber immernoch nicht auslesen. Ich hab mir alle Werte von Readline mal im Debugger ausgeben lassen, und das ist das Ergebnis: Zitat: DebugLog:Datei gefunden <-- Das gehört nicht zu dem Readline
DebugLog:{\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf1038\cocoasubrtf350 DebugLog:{\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;} DebugLog:{\colortbl;\red255\green255\blue255;} DebugLog:\paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww9000\viewh8400\viewkind0 DebugLog:\pard\tx566\tx1133\tx1700\tx2267\tx2834\tx3401\tx3968\tx4535\tx5102\tx5669\tx6236\tx6803\ql\qnatural\pardirnatural DebugLog: DebugLog:\f0\fs24 \cf0 [Windows]\ DebugLog:Imagename = GUIWinImage\ DebugLog:Imagepath = Data/gfx/GUI/Window.png\ DebugLog:\ DebugLog:[Buttons]\ DebugLog:Imagename = GUIButImage\ DebugLog:Imagepath = Data/gfx/GUI/ButtonComplete.png} Ich gehe mal davon aus, dass die ganzen Teile der Datei, die offensichtlich nicht zu dem gehören, was ich geschrieben habe, interne Informationen von dem .rtf Format sind. jetzt die Frage: Wie kann man auf einem Mac eine "jungfräuliche" .ini Datei erstellen, in der wirklich nur das drin steht, was man selbst reinschreibt? Oder ist das nicht möglich? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Hey, öffne die Datei mit TextEdit, drücke Shift, CMD und T, so wird RTF in reinen Text umgewandelt und speichere sie einfach wieder ab. Fertig. ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey, genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank, es funktioniert jetzt. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Auch wenns etwas offtopic ist, lad dir Textwrangler, sehr empfehlenswert ![]() Freeware http://www.barebones.com/products/textwrangler/ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht