Windows Registry Autostart funktioniert nicht?!
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Windows Registry Autostart funktioniert nicht?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Wenn ich da einen Wert mit einem Pfad zu einem Programm reinschreibe sollte dieses Programm doch eigentlich starten wenn ich mich anmelde. Richtig? Um das zu testen hab ich mir eine Mini EXE gecodet die mit nichts anderes tut als mit Notify "gestartet!" und die commandline aus zu geben. Die liegt nun in "c:\start test.exe" Meine Registry sieht demnach so aus: Normalerweise müsste das Ganze ja jetzt beim Anmelden starten. Aber das tut es nicht. (Skype hingegen startet) Warum? Was mache ich falsch? und der Eintrag mit Commandline Parameter müsste dann doch so aussehen. oder?: Zitat: "c:\start test.exe" -Parameter
Oder so?: Zitat: "c:\start test.exe -Parameter"
Ich hasse diese Anführungszeichen!^^ Ich komm damit nich klar^^ Danke für die Hilfe! Dusselchen14 Edit: Habs gerade gesehen: Ein Leerzeichen ganz vorn war schuld! Man ich Blindflantsch! Sorry! Bleibt ja aber trotzdem noch die Commandline Frage^^ Und gibts über den Schlüssel noch Wissenswertes? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] "zusammengehörender Text mit leerzeichen" "nächster Parameter" Ohne_Leerzeichen
Also# Code: [AUSKLAPPEN] program cmd1 cmd2 cmd3 "space cmd"
"space program" cmd1 cmd2 cmd3 "space cmd" |
||
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Vielen Dank! Habs jetzt alles zum Laufen bekommen und sehe endlich durch die Anführungszeichen durch^^ | ||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Steht ya ein Leerzeichen drinnen. | ||
Übersicht