[GELÖST] MaxGUI, Listbox mit Tabelle erstellen?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] MaxGUI, Listbox mit Tabelle erstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe mal wieder Probleme mit MaxGui, und zwar möchte ich eine Listbox erstellen, welche Tabellenartig aufgebaut ist. also vorne steht der name, in einiger entfernung dahinter die dateiendung und dahinter die dateigröße. Das alles ist für meinen CO2 Packager. Ein Bild kann ich euch nicht zeigen, weil ich es ja wie gesagt nicht hinbekomme. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Do, März 17, 2011 21:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das sollte das sein was du suchst: https://www.blitzforum.de/foru...ht=listbox | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Genau das suche ich! Besten dank
edit: Es wird aber keine Tabelle ausgegeben... ![]() Hier mein Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.cocoamaxgui Und hier der übernommene Code aus dem Threat ("lb.bmx"): BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Und zum Schluss noch das Ergebnis: mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Auch wenn es nichts mit dem Problem selbst zu tun hat, aber zum nutzen von MaxGUI reicht es völlig aus maxgui.drivers zu importieren. Das bindet automatisch alles notwendige mit ein. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Keine Ahnung was da bei dir schief geht, bei mir klappt das prima. Versuch mal das hier:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SetListBoxColumnWidth(filelist, 0, 100) Und lass das SetListBoxExtendedStyle weg. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hab es nun umgeändert, es tut sich aber weiterhin nichts. Das Fenster bleibt so, wie es oben im Bild zu sehen ist.
Den Code zwischen 'TABELLE ERSTELLEN und 'TABELLE ERSTELLEN ENDE hab ich in deinen Code umgeändert. Liegt es vllt. an Win7 (Ich habe Win7 64 Bit, Home Premium) @ Bladerunner: Ist geändert, danke für den Tipp ![]() |
||
mfG, CO²
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
zwischen Win7 und WinXP sollte sich da nichts geändert haben, WinAPI befehle ändern sich selten/wenig.
Du kannst das ja mal testen indem du dein programm im kompatiblitäts-modus laufen lässt mit "winxp sp2/3" als einstellung. |
||
Warbseite |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Im kompalibiltäts-Modus ändert sich leider auch nichts, trotzdem danke ![]() |
||
mfG, CO²
![]() |
grafe |
---|---|---|
Hallo CO2,
Ich habe es ein bisschen ausprobiert und mir ist aufgefallen das wenn du in deinem Programm und in lb.bmx folgendes: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.cocoamaxgui in dies: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] 'Import maxgui.cocoamaxgui abänderst, dass es dann klappt. Keine Ahnung wieso... ![]() mfg grafe |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Jo, so funktionierts, danke für die Hilfe! | ||
mfG, CO²
Übersicht