LoadImage + 1920x1200 Bild = ???

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Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: LoadImage + 1920x1200 Bild = ???

BeitragSa, März 19, 2011 7:51
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https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10445
Wenn ich das oben verlinkte bild mit blitzmax laden will (opengl max2d 'treiber'), kommt nur mist raus.
Ist das nun von mir verursacht, oder von blitzmax? :/
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Thunder

BeitragSa, März 19, 2011 9:17
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Es funktioniert bei mir mit diesem Testcode:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict
Framework brl.blitz
Import brl.max2d
Import brl.glmax2d
Import brl.Graphics
Import brl.pngloader

Graphics 800,600

Local img:TImage=LoadImage("g.png")
Local x:Int, y:Int
Local xs:Int, ys:Int

Repeat
Cls
xs=MouseXSpeed()
ys=MouseYSpeed()
If MouseDown(MOUSE_LEFT) Then x:+xs ; y:+ys
DrawImage img,x,y
Flip 0
Delay 15
Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate()
End


Was ist das Problem? Zeigt BlitzMax ein Pixel-Wirr-Warr?
Hast du die Referenz auf das Bild gegen Null geprüft?

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 19, 2011 9:37
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Pixel-Wirr-Warr triffts schon fast und ich habe auch das Bild gegen Null geprüft.
Bsp was das Problem ist:
das bild:
Code: [AUSKLAPPEN]
111
111
222
222
333
333

in blitzmax
Code: [AUSKLAPPEN]
111111111111111111111111111
222222222222222222222222222
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333
333333333333333333333333333


Es wird regelrecht verzogen, und das auch mittem im bild.
Warbseite

mpmxyz

BeitragSa, März 19, 2011 12:27
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Kannst du uns auch einen Screenshot/einen Code zeigen?
Bei mir funktioniert das Laden und Anzeigen nämlich auch wunderbar.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 19, 2011 12:42
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Wenn ich das originalbild nehme gehts nicht, lade ich das bild aus dem archiv nochmal runter, dann gehts oO.
Naja nun geht es wenigstens.

@mpmxyz:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
SetGraphicsDriver GLMax2DDriver()
Graphics 1024,768

Global img:TImage = LoadImage("bild.png")
If img = Null Then RuntimeError("fail")

While Not KeyHit(1)
Cls
DrawImage img,0,0
Flip
Wend


Edit: mpmxyz PS: Mit normalem Polledinput ja Wink
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  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Sa, März 19, 2011 13:23, insgesamt einmal bearbeitet

mpmxyz

BeitragSa, März 19, 2011 12:46
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Woran auch immer das lag...
mfG
mpmxyz
PS: *hust* 1<>KEY_ESCAPE *hust*
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

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