Laptop für CAD

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Laptop für CAD

BeitragSa, März 19, 2011 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey!


Ich würde mir in der nächsten Zeit gern einen Laptop zulegen. Normalerweise macht mir bei der Konfiguration von Rechnern ja kaum einer was vor, jedoch kenne ich mich bei Laptops leider nicht aus, da ich noch nie einen besessen hab und auch nur wenig Freunde einen besitzen.

Meine Anforderungen wären hier, das es CAD Programme flüssig darstellen sollte (CUDA, OpenCL - ohne NVidia geht nichts, ATI möchte ich nicht) und für die ein oder andere Gelegenheit sollte auch mal ein Spiel gut laufen.

Nun, bis dahin ists noch recht einfach - 4GB Arbeitsspeicher und eine GeForce 310M sollten schonmal ausreichen, Festplattenkapazität spielt nicht so die Rolle, da ich lieber eine kleinere (160-250GB) Festplatte habe, dafür weniger Kosten und weniger Gewicht, mehr Platz wo man einen Akku einbauen kann.

Mein Hauptproblem stellt die CPU dar - dies ist nun meist eine von Intel. Core i3, i5, i7. Und genau da steig ich nicht durch, da dies ein ziehmlicher Wirrwarr ist -.-

Vielleicht habt ihr auch einfach ein paar Websites, wo man wie bei Dell konfigurieren kann, aber nicht Dell Preise zahlen muss Wink ?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, März 19, 2011 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.alternate.de/html/n...eId=683809

Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber entspricht der Linkanforderung, die du suchst.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

DaysShadow

BeitragSa, März 19, 2011 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieviel willst/kannst du denn ausgeben?

Das Dell Notebook hier z.B. hat ordentlich was auf dem Kasten:
http://www.notebookinfo.de/not.../00006115/

Ansonsten kannst du anhand verschiedener Merkmale Notebooks suchen lassen:
http://www.notebookinfo.de/notebook-konfigurator/

Nur für professionelle Anwendungen eignen sich aber dann die Nvidia Quadro Chips besser, kosten meistens aber auch mehr die Geräte.
Blessed is the mind too small for doubt

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group