BPS #5: Seifenblasenmaschine
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: BPS #5: Seifenblasenmaschine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aufgabenstellung: Ziel ist es, die Seifenblasenmaschine zum laufen zu bringen; Die Lichter sollen in einem Zeitlichen Abstand aufleuchten, und wenn das Grüne Licht angeht, soll eine Seifenblase entstehen. Die Seifenblase schwingt ein bisschen herum (die ersten 3 Frames) und ist dann eine Zeit lang eine stabile Kugel, bis sie zerplatzt. Es reicht, wenn gleichzeitig eine Maschine und eine Seifenblase existieren - wer es schon so weit geschafft hat, kann z.B. mit Types ( ![]() ![]() Bitte benutzt folgende Grafiken: Machine4x128.png ![]() - 4 Einzelbilder, jedes ist 128x128 Pixel groß. Bubbels5x64.png ![]() - 5 Einzelbilder, jedes ist 64x64 Pixel groß. Tipps:
Zeit: Ihr habt zwei Wochen Zeit um eure Programme zu schreiben. Bitte postet Eure fertigen Codes erst in zwei Wochen, wenn der Auswertungsthread erstellt wird, dort hinein. Fragen könnt ihr hier natürlich jederzeit stellen. RELATED TOPIC: Auswertungsthread RELATED TOPIC: Die Beginner's Practice Series (BPS) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Sa, Mai 06, 2017 10:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hab auch mal was gecodet, war mal schön was simples aber hüpsch anzuschauendes zucoden.
Wosder Abgabe Thread? mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Ich hab auch des mal geproggt hat voll spaß gebracht! | ||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Hm, hier wäre man mit BlitzMax meiner Meinung nach besser beraten. Die Nutzung von Klassen und Methoden würde diese Aufgabe nicht unbedingt einfacher, aber schöner machen.
Egal, ich will erst mal mich mit BlitzBasic wieder einfinden, daher programmiere ich das hier mal in der Sprache. ![]() |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
Übersicht