HL2 / Source Engine - Realistisches Gesamtbild
Übersicht

![]() |
ZaPBetreff: HL2 / Source Engine - Realistisches Gesamtbild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beim Ansehen von weiten, aber auch teilweise bei engen Szenerien in Half-Life 2 finde ich immer wieder, dass die das gerenderte äußerst realistisch darstellen. Klar, neue Spiele haben alle höchstauflösende Texturen und Shader usw. aber irgendwie merkt man, dass man sich in einer künstlichen Welt befindet. Ich finde, bei HL2 ist das nicht so.
Nun frage ich mich, ob nur ich das so sehe, und wie zum Henker die das hinbekommen. Vermutlich trägt das Field of View von 70° oder 75° oder was die haben (an die B3D User: CameraZoom 1.3 ~ 1.6) dazu bei, vielleicht sind es aber auch die Fototexturen, oder das permanente auftreten uns vertrauter Objekte. Vielleicht hat sich jemand von euch dazu auch schonmal Gedanken gemacht? |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Tobchen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Am schönsten finde ich bei Half-Life 2, dass die Welt nicht glatt ist, sondern dreckig und eckig.
Ich finde das Spiel auch viel "schöner" als Crysis oder Doom 3. Fototexturen helfen immer. Siehe Mafia 1. Außerdem ist die Spielatmosphäre halt sehr cool, wenn man nicht gerade die deutsche Synchro drin hat... (ihr wisst schon: Die, in der die Darstellerin der Judith nicht besonders gut Gordon Freeman oder Black Mesa aussprechen kann) |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Übersicht