3D Fraktal Baum
Übersicht

![]() |
JoelBetreff: 3D Fraktal Baum |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe mal das altbekannte Baum Fraktal(oder wie das heisst)
Ins 3D umgesetzt. Klapt alles super bis auf das, dass ich nicht weis wie ich die winkel gescheit übergeben kann. im Moment ist der Baum auf einer Seite "abgesägt" Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Global timer=CreateTimer(60) Global camera=CreateCamera() MoveEntity camera,0,0,-100 While Not KeyHit(1) RenderWorld FraktalBaum3D(0,0,0,0,8,100,0.75,0,0,45,45) MoveEntity camera,KeyDown(205)-KeyDown(203),0,KeyDown(200)-KeyDown(208) If MouseDown(2) TurnEntity camera,MouseYSpeed(),MouseXSpeed(),0 EndIf MoveMouse 100,100 Flip 0 WaitTimer timer Cls Wend End Function FraktalBaum3D(x#,y#,z#,ae,me,size#,scale#,ANeigung,AGierung,BNeigung,BGierung) Local x2,y2,z2,Neigung,Gierung If ae<=me x2=x+size*Cos(ANeigung)*Cos(AGierung) y2=y+size*Sin(AGierung) z2=z+size*Sin(ANeigung)*Cos(AGierung) Line3D x,y,z,x2,y2,z2 ae=ae+1 Neigung=ANeigung+BNeigung;<=Hier weis ich nicht was ich tun sollte Gierung=AGierung+BGierung FraktalBaum3D(x2,y2,z2,ae,me,size*scale,scale,Neigung,Gierung,BNeigung,BGierung) Neigung=ANeigung-BNeigung Gierung=AGierung+BGierung FraktalBaum3D(x2,y2,z2,ae,me,size*scale,scale,Neigung,Gierung,BNeigung,BGierung) Neigung=ANeigung-BNeigung Gierung=AGierung-BGierung FraktalBaum3D(x2,y2,z2,ae,me,size*scale,scale,Neigung,Gierung,BNeigung,BGierung) Else Return EndIf End Function Function Line3D(x,y,z,x2,y2,z2) Local x2d,y2d CameraProject camera,x,y,z x2d=ProjectedX() y2d=ProjectedY() CameraProject camera,x2,y2,z2 If Not (x2d=0 And y2d=0)Or(ProjectedX()=0 And ProjectedY()=0) Line x2d,y2d,ProjectedX(),ProjectedY() EndIf End Function über die Steuerung gebe ich keinen Kommentar. danke für eure kommende Hilfe |
||
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
"Klapt alles super bis auf das, dass ich nicht weis wie ich die winkel gescheit übergeben kann. "
Hä? Genauer bitte |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht