.b3d exporter für Google Sketchup?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: .b3d exporter für Google Sketchup?

BeitragFr, März 25, 2011 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich suche einen .b3d exporter für sketchup, jedoch spuckt google nichts aus, bzw. angegebene Download - dingens funzen nicht. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß wo ich das runterladen kann, oder jemand von euch besitzt diesen exporter und wäre so nett, ihn hochzuladen...

mfG,
CO2

p.s.: bevor wieder iwer was sagt: ja ich benutze immernoch sketchup, obwohl es angeblich zuviele polygone erstellt, da ich noch keine alternative gefunden habe, die so einfach zu bedienen ist!
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Rick Nasher

BeitragSa, Aug 03, 2013 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi CO2,

Hast du die .b3d exporter noch gefanden? I brauche das auch, als ich eine building exportieren wolte.

Mit friendlichen gruss,

Rick
Grtz & Thnx,
Rick Nasher

pulverfass

BeitragSa, Aug 03, 2013 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey,

ich würde es mit Blender versuchen, ist nicht viel Arbeit sich einzuarbeiten und man hat viel mehr Möglichkeiten, auch den Export als .b3d . oder du importierst das Modell in Blender wenn das geht und von da dann nach .b3d .

Gruß
Robin
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155

Rick Nasher

BeitragMo, Aug 05, 2013 1:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Robin,

Danke fur deine reaction.
Hab in mir in Sketchup ein richtiges 3D building nachgebaut fur ein Game in nur ein Tag, was ich sicher nicht in Blender erreichen kann.

Ich dachtete das die B3D-exporter nicht functionierde in die neue Blender versions, aber habe eine update gefanden dafur an dieser site:

http://www.rtsoft.com/forums/s...nextoldest

Kann dadurch von Sketchup nach das collada format .DAE exportieren und diese in die neueste Blender importieren. Wirkst gut aber leider ohne die Texturen.

Weis bis jetzt noch nicht wie ich die Texturenen wieder daruf klebe in Blender.

Schade doch das keine Sketchup2B3D exporter mehr zu downloaden gibt, weil ich irgendwo gelessen hatte das einer schon extistierte.

Vielen dank, doch ich hoffe das jemand das noch an seinem PC hast.


Mit freundlicher gruss,

Rick
Grtz & Thnx,
Rick Nasher

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group