r.a.t. 7 - funk gegen kabelmaus
Übersicht

Sterbendes LüftleinBetreff: r.a.t. 7 - funk gegen kabelmaus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Eine Kabelmaus kann man nicht so leicht vom Tisch werfen -> Kabel ist besser. | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Vorweg: Jedes Pro-Argument hat ein passendes Gegenargument.
Ich persönlich bevorzuge Kabel aus folgenden Gründen:
Wenn du all diesen Punkten zustimmst, würde ich dir raten bei Kabel zu bleiben, wenn du aber
Dann rate ich dir zur Funk-Variante. ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Ich benutze ebenfalls Kabel-Mäuse, aus größtenteils denselben Gründen, die Mr.Hyde schon aufgezählt hat. Allerdings sind das nie richtige Mäuse, sondern "Trackballs". Wer wissen will, was das ist: einfach mal googeln ![]() |
||
--- |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also es kommt darauf an, ob Desktop oder Laptop.
Für ersters würde ich immer ne kabelgebunde Maus beforzugen, gerade beim Spielen. Am Laptop benutze ich nur Wireless, weil es einfach komfortabler ist. Außerdem braucht man für beide(außer PS/2-Anschluss) einen USB-Port, dieses Argument fällt schon mal weg Hyde. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Also ich brauche für meine Funkmaus keinen USB-Port! BlueTooth ist auch Funk, skey-z. *Argument an Hyde zurückreich*
Bisschen Offtopic: Wer braucht eigentlich einen Transformer bzw. einen Stealthbomber als Maus? Das Ding ist ja furchtbar... :> |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Früher tendierte ich auch eher zu Kabelmäusen aus Gründen, die Hyde alle aufzählte. Vor einem halben Jahr besorgte ich mir aber mal eine Funkmaus und war sehr positiv überrascht.
Batterielaufzeit ist überhaupt kein Thema mehr - laut Hersteller soll eine Batterie 12 Monate lang halten, bisher läuft sie seit 6 Monaten ohne Probleme. Und selbst wenn es ein bisschen weniger ist als ein Jahr, die Maus nimmt eine gewöhnliche AA-Batterie, welche ja sehr leicht ersetzbar sind. Der Funkempfänger ist enorm klein und nimmt kaum Platz weg (zwar einen USB-Port, aber davon hat man eh genug). Ausserdem ist es sehr angenehm, ein Kabel weniger auf dem Tisch zu haben ![]() In dem Sinne sehe ich in Funkmäusen eigentlich keine Nachteile mehr im Vergleich zu Kabelmäusen - der einzige Unterschied ist nur das fehlende Kabel. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wo wir das Thema hier haben und ja offensichtlich einige hier Funkmäuse benutzten mal eine Frage aus Interesse:
Merk man in irgendeiner Art und Weise, dass es Funk ist? Also, gibt es (manchmal) eine leichte Verzögerung(theoretisch muss es die ja geben behaupte ich, die Frage ist wohl, ob man die merken kann)? Wie sieht das mit der Reichweite aus? Ab wie weit weg macht die Maus nicht mehr alles was man will? |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hatte viele Jahre lang eine Funkmaus, leider eine etwas "minderwertigere".
Die machte mir zwar nicht unbedingt Kummer (was zum Beispiel die Reaktionszeit angeht um gleich eine Frage von aMul zu beantworten) aber die Akkulaufzeit war von 12 Monaten weit entfernt. Ich hatte sie letztendlich ja doch ständig am Kabel betrieben (Stromversorgung über Kabel war direkt anschließbar). Die Reichweite war für den alltäglichen Gebrauch auch nie ein Problem, allerdings erinnere ich mich an so langweilige Abende wo ich mich aufs Bett legen wollte und halt mit der Maus "gemütlich herum knotzen" wollte. Daraus wurde nix... also mehr als 2 Meter waren da nicht drin (um aMuls 2. Frage zu beantworten). Also mein Erfahrungsbericht is vlt nicht ganz zu vergleichen, weils halt ne ganz andere Preisklasse war, aber ich gehöre auch zu den Menschen die sich denken: d-bug hat Folgendes geschrieben: Wer braucht eigentlich einen Transformer bzw. einen Stealthbomber als Maus? Das Ding ist ja furchtbar...
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Was bringen Goldstecker an einer Maus???
Ich benutze seit jeher Kabelmäuse, weil ich schlechte Erfahrungen mit den ersten Funkmäusen hatte (Bzg. Akku und Funkstabilität). Aber so wie sich das liest, haben sie Ihre Kinderkrankheiten überwunden. P.s.: Die Maus sieht hammergeil aus! Aber ist sie auch bequem? Hab selbst die G5 von Logitech und bin sehr zufrieden. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht