An die C++ Interessierten

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

c64

Betreff: An die C++ Interessierten

BeitragSa, März 26, 2011 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Liebe Community,

leider schaffe ich es nicht mehr viel in BlitzMax zu machen, das Einzige was ich noch wirklich Plane umzusetzen ist XNET + STUN, wenn das funktioniert wird XNET auf C++ portiert.

Ich möchte jetzt keineswegs einen Melancholischen Rückzug antreten ich bleibe nach wie vor mal mehr mal weniger aktiv und passiv dabei soweit es die Zeit Erlaubt!
Doch viel zu lange habe ich mich um Sprachen gedrückt die auch in der Wirtschaft eine Rolle spielen, bis auf ein paar kleinere PHP und HTML Geschichten.

Aufgrund meiner Umschulung zum FI/AE war/ist es aber nun auch für mich an der Zeit diese zu Erlernen, zum einen muss ich sagen nutze ich leider die meiste Zeit im Unterricht zum Programmieren zum anderen habe ich Glück diese Möglichkeit zu haben. Das wichtigste hole ich im Zug nach und Themen die wirklich neu sind bei denen bin ich auch Aktiv dabei Wink!

Worauf ich hinaus will, ich habe nun ein einwenig an BlitzMax Orientiertes kleines Framework geschrieben und möchte Natürlich auch das dieses nicht ungenutzt vor sich hindümmpelt.
Zudem würde ich mich über ein wenig Kritik und Anregungen freuen, wie gesagt das Framework ist im Lernprozess entstanden, momentan schreibe ich ein „Plugin“ alla GE2D also vollwertige 2D Tilemap- Engine mit Entity und Layer System mit stufenlosen Zoom und frei Rotierbar sowie ich dies schon in BlitzMax getan habe.

Ich würde mich wirklich freuen wenn der ein oder andere C++ Interessierte sich dies mal anschauen würde, wie gesagt ich befinde mich noch im Lernprozess, und bin vor allem für Hinweise auf Designfehler und dergleichen sehr Dankbar, und natürlich noch viel mehr wenn jemand eine Ernstahfte Nutzung in Betracht ziehen könnte Smile ! Ich werde die Sache im Rahmen meines erlernten Wissens aus der Umschulung soweit wie möglich Professionell gestallten was die Dokumentation und die Programmierung angeht, mit Präsentation hab ich‘s nicht so wirklich .

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Mfg. Patrick_C64

--------------------------------------------------------------------------------------------
<<< ZUR PROJEKTSEITE >>>
Projekt: Zielgruppe und Beschreibung.
Der Momentane Entwicklungstand erlaubt es C++ Einsteigern und Fortgeschrittenen mit diesem kleinen Leichtgewichtigem Framework schnell Grafische Anwendungen zu erstellen. Es muss mit nur 2 Zeilen über die Kommandozeile eine Statische Library erstellt und diese dann nur zum Projekt gelinkt werden.

Es bestehen momentan sehr wenige Abhängigkeiten so dass lediglich Folgendenes zu einem SL_GLIB Projekt gelinkt werden muss.

Code: [AUSKLAPPEN]

libsl_glib
libopengl32
libgdi32
winmm

Zudem muss sl_glib.h inkludiert werden und dann kann es auch schon losgehen.
Es werden Befehle zum Erstellen von Fenstern, laden und zeichnen von Grafiken (momentan nur PNG Format) und Primitiven wie Punkte, Linien, Rechtecke, Kreise und Polygone bereitgestellt. Diese können gefüllt und ungefüllt sowie mit kompletter oder Vertex basierten Farb- und Transparenz Attributen dargestellt werden. Außerdem werden Mouse und Keyboard Events behandelt.

Ziele des Projektes:
Ein leicht zu erlernendes, einfaches, Leichtgewichtiges, Performantes, Resourcenschonendes und Zukunftsorientiertes Framework für die 2D Grafikentwicklung unter Windows, Linux und MacOS.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: