Datei abschneiden
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Datei abschneiden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe ein Problem, und zwar muss ich Teile aus einer Datei löschen. Der Algo dafür steht schon und funzt auch, nur wenn ich die ganzen bytes dann so verschiebe das dort, wo es gelöscht wurde keine Lücke mehr gibt, muss ich irgendwie den Letzten Byte-Part abschneiden, weil wenn ich den Part mit bytes jeweils mit dem wert 0 fülle, ist es ja trotzdem gespeichert :/
Hier nochmal zur Veranschaulichung : Code: [AUSKLAPPEN] Byte-Position vorher:
1, 2, 3, 4, 5, 6 Nummer 3 herausfinden: 1, 2, [3], 4, 5, 6 Von 4 bis 6 nach rechts verschieben : 1, 2, 4, 5, 6, 6 Wie ihr seht sind immer noch genauso viele Bytes drin wie vorher, obwohl ich das letzte gar nicht mehr brauche. Gibts da in BB/B+ ne Möglichkeit oder gibts dafür ne Dll oder so? Danke schonmal !! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Komplett neu schreiben (und die rauszuschneidenden Teile weglassen) ist die Devise. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ah okay ich habe es befürchtet ![]() Nagut danke dir ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Wenn die Daten in einem Bank sind, kannst du das Bank verkleinern, somit wird hinten ales abgeschnippelt. Wenn du diesen dann mit Writebytes in eine neue Datei speicherst, hast du es abgeschnitten. | ||
It's done when it's done. |
Jumper |
|
---|---|---|
So genau weiss ich zwar nicht was Du machen willst. Wenn es Data Zeilen in BB sein sollten geht es so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] FileRead = ReadFile("MeinProgramm.bb") Das geht natürlich auch mit jeder anderen Textdatei. Dann musst du die Zeile: If Left$(a$, 4) = "Data" halt weglessen. Allerdings wird dann alles rausgeschnitten was so aussieht: , 3, mfg Jumper |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jumper am Mo, März 28, 2011 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Danke Jumper für die Mühe, aber es ist schon etwas komplexer als nur eine Zahlenreihe ![]() Ich hatte hier nur gefragt ob es nicht eine einfachere Lösung gibt aber gibt es nicht... Klappt aber alles ^^ mfg ToeB |
||
Übersicht