BlitzMax Update 1.42

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: BlitzMax Update 1.42

BeitragMo, März 28, 2011 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BRL möchte wohl ein Zeichen setzen, dass trotz der Arbeiten an Monkey die Entwicklung von BMax nicht ruht. Heute erschien Version 1.42 oder nach seiner neuen Schreibweise V142.
So wurde der FASM auf Version 1.69.14 gebracht, der "weiße Texturen Bug" unter OpenGl wurde ebenso behoben wie das Problem im d3d9graphic-Modus, das beim Wechseln des Modus zu Abstürzen führte.
Das Update findet ihr wie immer unter eurem Account auf blitzbasic.com.

RELATED TOPIC: Thread auf bb.com (engl.)

Abrexxes

BeitragDi, März 29, 2011 3:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
öhm, ich will ja jetzt nicht böse sein...aber es wurde EIN Bug gefixt, der Rest lief über externe updates Wink

cu

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, März 29, 2011 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist korrekt, aber es ist nun für alle verfügbar.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

MrCookie

BeitragMi, März 30, 2011 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich dachte mit erscheinen von Monkey wäre BMax ein altes Eisen, so richtig weiß man jetzt nicht wohin es gehen lohnt sich denn noch eine Lizenz für BMax oder nicht ?

Xeres

Moderator

BeitragMi, März 30, 2011 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMax ist und wird noch eine ganze Weile zu empfehlen sein - ob BlitzMax oder Monkey hängt ja vielmehr davon ab, wofür du entwickeln willst...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

MrCookie

BeitragMi, März 30, 2011 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für Win/Linux (PC) will ich ein paar 2D Sachen machen, was ist wenn DirectX 9 nicht mehr unterstützt wird oder die Bibliotheken von OpenGL die BMax beiliegen schlichtweg zu alt sind, hat man dann eine Lizenz im Schrank die vergammelt weil die Entwicklung eingestellt wurde ?

Silver_Knee

BeitragDo, März 31, 2011 8:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
in bmax gibt es ya immer noch die möglichkeit mit moderneren Modulen nachzurüsten.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 31, 2011 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BMax wird sicher noch einige Jahre problemfrei zu nutzen sein, zudem ist es ja selbst nachrüstbar Wink
Und BMax ist für die von dir genannten Anwendungszwecke eindeutig vor Monkey die bessere Wahl.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

MrCookie

BeitragSa, Apr 02, 2011 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eben kam der Lizenzschlüssel für BMax, habs mir geholt weil mir Monkey einfach noch zu jung ist und hier ja mehrfach geschrieben wurde, dass man BMax nachrüsten kann, ausgehend von Blitz3D was noch auf DirectX 7 basiert, kann man annehmen dass die Unterstützung für DirectX9 auch nicht so schnell eingestellt werden wird und bis dahin hoffe ich mal gibt es ein Update oder Monkey hat dann entsprechende Reife erreicht Wink

Jetzt liegt erstmal noch eine Menge "Lernstoff" vor mir, in diesem Sinne : Man schreibt sich und Danke für eure Hinweise.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group