Gaming Maus - Empfehlungen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Gaming Maus - Empfehlungen?

BeitragFr, Apr 01, 2011 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
Ich war heute in einem Elektrowarenfachhandel *Vermeidung den Namen zu Erwähnen* und habe mich mal bei den Mäusen umgeschaut.
Ich habe momentan eine Maus von Logitech, die aber wirklich klobig ist. Sie hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet, aber sie reicht mir nicht mehr.
Eine Maus, die mir sofort gut gefallen hat: Razer Naga MMOG. Die hat an der linken Seite auch 12 Shortcut Tasten. Da ich vor allem Stacraft 2 spiele wäre das ja schon ne super Sache, da es schneller gehen würde anstatt die Tastatur zu nutzen.

Meine Frage an euch ist jetzt: Hat zufällig jemand von euch diese Maus, wie zu frieden ist derjenige mit ihr?
Und auch: Ich bin für andere Vorschläge gerne offen, also welche Gamin-Maus würdet ihr empfehlen. Sie sollte halt vorrangig für Strategiespiele geeignet sein, Shooter spiele ich eher selten und dann auch nicht so ernsthaft.

Lg, M0rgenstern

kriD

BeitragSa, Apr 02, 2011 2:18
Antworten mit Zitat
Ich habe keine Erfahrung mit der genannten Razor Maus, aber ich hatte sie schonmal in der Hand. Ich muss dazu sagen, das ich das Teil für Strategiespiele ungeeignet finde. Warum nicht die Tastatur benutzen? Bei sovielen Tasten an der Seite der Maus verdrückt man sich sicher schnell und die Maus wird sich auch beim Drücken bewegen, was die Präzision mindert.
Ich an deiner Stelle würde mir was holen, was dir gut in der Hand liegt und nicht ganz vom alten Eisen ist (Logitech MX518 und aufwärts, oder ne entsprechende Razor). Ich selber habe eine G5 von Logitech und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

BtbN

BeitragSa, Apr 02, 2011 12:24
Antworten mit Zitat
Ich hab die Logitech G500, die hat genug, aber nicht zu viele Programmierbare tasten.

PSY

BeitragSa, Apr 02, 2011 20:44
Antworten mit Zitat
Habe auch die G500, hab wirklich viele Logis getestet und bin bei der hängengeblieben.

Hat nicht wirklich viel programmierbare Tasten, aber wayne? Dafür gibts das Keyboard ^^

Ich bin ein ziemlich extremer Zocker (Shooter, MMORPGS, RTS....) und sie ist für jedes Genre geeignet. Hatte mit der G500 mehr Kills auf LANs in Farcry2 als mit allen anderen Mäusen ^^

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

BtbN

BeitragSa, Apr 02, 2011 20:47
Antworten mit Zitat
Ich finde 5 Programmierbare Tasten mehr als genug an einer Maus. Theoretisch kann man auch mausrad links/rechts noch belegen. Die hab ich aber aus gemacht, da man das ding zu oft ausversehen kippt.
Wenn man lust hat, kann man auch eine Taste als modifier setzen, und hätte dann 2*4 Tasten, also 8. Funktioniert ganz gut hier.

ozzi789

BeitragSo, Apr 03, 2011 13:04
Antworten mit Zitat
Logitech G9 / G9x
Tolles Handling, und schön schnell.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

M0rgenstern

BeitragSo, Apr 03, 2011 22:07
Antworten mit Zitat
Also, ich habe mir jetzt mal die G500 angeschaut und mir noch von Freunden Erfahrungsbreichte eingeholt und die sind auch alle super zufrieden, also wirds wohl die sein.

@ozzi:
Die G9/G9x sieht mir zu eckig/klobig aus, sowas hatte ich die ganz Zeit und sowas möcht ich eigentlich nicht mehr haben. Aber, jedem das seine.

Danke für eure Hilfe, werde dann noch meine Meinung verlauten lassen, wenn sie da ist.

Lg, M0rgenstern

ozzi789

BeitragMo, Apr 04, 2011 18:35
Antworten mit Zitat
Sie liegt echt gut in der Hand, klobig ist sie nicht, liegt trotz riesen Händen toll in der Hand.
Aber das dann auch Geschmackssache, am besten du versuchst die Dinger zuerst mal anzufassen bevor du sie kaufst, also in nem Laden oder so Wink

Grüsse
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Apr 05, 2011 15:54
Antworten mit Zitat
Also ich bin zwar kein der Hardcore-Gamer, aber ich habe auch die G9 und bin extrem zufrieden mit der. Super schnell umschaltbare DPI und programmierbare Tasten, die zumindest mir NICHT im Weg stehen (oftmals gibt's ja Mäuse, bei denen man aus Versehen gegen die Tasten kommt). Klobig finde ich sie auch absolut nicht. Du kannst sogar das Case wechseln; gibt eine Art Antirrutsch-Case und ein eher geschmeidigeres Case. Zudemm kannst du die Maus mit verschiedenen Gewichten bestücken und somit das Handling noch genauer einstellen. Also ich habe bereits schmale Hände und ich finde die Maus absolut nicht klobig. Eventuell liegt die ja irgendwo aus, dass du sie vorher mal testen kannst? Ist vermutlich das Beste, würde ich mal sagen.

Edit: Achja; ein, ehm ich glaube man nennt es "Kugellagermausrad" oder so? ... hat die auch. D.h. du stippst das Rad einmal an un es rollt 'ne weile weiter von selbst. Und wenn d udas doof findest, stellst du es mit einem Klick fest und hast quasi ein normales Mausrad. Neben spielen, kann man mit der Maus übrigens auch sau geil arbeiten (ist ja meine primäre Beschäftigung am PC). Smile
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: