Minecraft - SChwarzer Bildschirm

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Minecraft - SChwarzer Bildschirm

BeitragDo, Apr 07, 2011 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
Ich habe seit kurzen ein Problem mit Minecraft: Nach ein paar Minuten Spielzeit wird der Bildschirm einfach schwarz und ich muss den Prozess beenden. Das Problem hatte ich zum Teil auch schon vor Version 1.4, ist aber dann eine Zeit lang nicht mehr aufgetreten.
Den bin Ordner im Minecraft Ordner habe ich schon x-Mal gelöscht, der Fehler tritt auch ohne Texturepacks und Mods auf und mein Java ist auch auf dem neusten Stand.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte bzw wie ich das beheben könnte?
Wäre super. Habe übrigens windows 7, falls das wichtig ist.

Lg, M0rgenstern
 

Zauberwürfel

BeitragDo, Apr 07, 2011 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du schonmal den Grafikkartentreiber neu installiert, bzw. geupdated? Vielleicht macht OpenGL ja Probleme. Wäre jetzt spontan die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Sonst hatte ich solche Probleme nur mit Texture Packs, aber da du es ja ohne probiert hast, fällt das weg.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

koemeterion

BeitragFr, Apr 08, 2011 0:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte ein ähnliches Problem nur mal auf einem alten Laptop, da war die Kiste dann einfach zu heiß geworden. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Werden denn auch keine Log-Datein erstellt? Die kommen bei mir immer wenn das Spiel abstürzt oder andere Probleme aufweisst. Bei mir sind die zZ immer im Hauptordner von Minecraft. Beim Kumpel werden die immer auf dem Desktop erstellt ... also einfach mal schaun ob du was findest. Vielleicht kann dir hier noch jemand helfen.

Oder einfach auf Version 1.5 nächste Woche warten Wink
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Apr 08, 2011 0:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BSOD (black screen of death :p) habe ich auch öfter, windows vista 32 bit, geforce 9650m gt, 4 gig ram (wird ja eh nicht voll genutzt)
Gibt/gab das Thema im offiziellen Minecraft-Forum auch schon öfters, scheint keine lösung zu geben. Das Problem scheint regelmäßig aufzutreten, seitdem Minecraft von der Alpha- in die Betaphase gewechselt ist. Also einfach oft per Escape ins Menü gehen, dann wird die Welt automatisch zwischengespeichert. Man gewöhnt sich dran (und es hält einen auch sehr schön von der Minecraft-Sucht ab.. am ende ist das von Notch geplant ^^)

lg
Dece

M0rgenstern

BeitragFr, Apr 08, 2011 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Decelion hat Folgendes geschrieben:
Also einfach oft per Escape ins Menü gehen, dann wird die Welt automatisch zwischengespeichert. Man gewöhnt sich dran (und es hält einen auch sehr schön von der Minecraft-Sucht ab.. am ende ist das von Notch geplant ^^)


Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Das Spiel stürtzt momentan nach nichtmal 5 Minuten ab. Alle zwei Minuten die Escape Taste drücken und dann zehn Sekunden warten... Das ist doch kein Spielen mehr.
Mich regt sowas einfach auf, dass man 15 Euro für ein Spiel ausgibt, das dann NACH einem Update schlechter funktioniert. Mal ganz im Ernst: Wie kann es sein, dass etwas nach einem Update schlechter läuft als davor?

Habe jetzt die Graka Treiber neu installiert und es funktioniert immer noch nicht.

Lg, M0rgenstern

Goodjee

BeitragFr, Apr 08, 2011 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier ist jedenfalls der falsche ort um sich zu beklagen...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

M0rgenstern

BeitragFr, Apr 08, 2011 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß, das war nur eine Antwort auf eine ziemlich... seltsame Aussage.

Kleine Info: Es scheint zu helfen, wenn man Minecraft komplett löscht, neu runterlädt und installiert.
Also nicht nur den bin Ordner löschen, sondern alles.
Saves kann man ja natürlich behalten.

Lg, M0rgenstern
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Apr 10, 2011 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut, alle fünf Minuten.. so krass ist es bei mir nicht. Hast du zufällig Mods installiert?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Apr 10, 2011 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe in entwa ähnliche Probleme wie du. Die Lösung ist, wirklich alles bis auf Minecraft zu beenden(ausgenommen des Virenschutzes). Danach kommt der schwarze bildschirm zwar weniger oft, aber der kommt noch.
Ich teste auch gerade noch den CAF-mod, welcher diese schwarzen Bilschirme verringern sollte, da er den ladealgorythmus von minecraft verändert.

(Habs inzwischen von allen 2 minuten BSOD auf alle 20min geschafft, je nach anwendungsort)
Warbseite

M0rgenstern

BeitragSo, Apr 10, 2011 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Decelion: Wie gesagt, selbst ohne Mods und Texturepacks passiert(e) das.
Ich hab den kompletten Minecraft Ordner gelöscht, Minecraft neu runtergeladen und die neue Datei benutzt. Jetzt funktionierts wieder. Kam nur einmal zum ABsturz bisher.

@Xaymar: Inwiefern gibts denn Probleme mit dem Ladealgorithmus? Ich glaube aber nicht, dass es bei mir daran liegt, da es kaum was zu laden gab, da ich mich nie wirklich weit weg bewegt habe als die ABstürze kamen.

Lg, M0rgenstern

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Apr 10, 2011 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Ladealgo von minecraft ist so gebaut, dass dieser alles lädt, dann verarbeitet. und wenn beim verarbeiten ein fehler passiert: Schwarzer Bildschirm. Dafür gabs mal Optimine, das wurde aber noch nicht geupdatet.
CAF-mod verändert den LAdealgo so, das er alle Chunks die normalerweise bei "Far" geladen werden auch bei "Tiny" oder "Short" lädt, sodass diese Ladefehler beim verarbeiten weniger werden. D.H. eine anzahl von 1024 Chunks wird geladen und in den Speicher geschoben und erst _nach_ dem laden verarbeitet.
Warbseite

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group