Zeitmessung funktioniert nicht!!!
Übersicht

little_johnBetreff: Zeitmessung funktioniert nicht!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo alle zusammen,
ich wollte eine kleine Zeitmessung programmieren, die auf 5 sec zählt. Das Funktioniert auch, aber ich bekomme es nicht hin, das die Zeit beim nächsten aufruf wieder bei null anfängt. Die Zeit läuft bis 5 dann läuft sie weiter, ich habe schon viele probiert aber nichts hat geholfen vlt. könnte ihr mir weiter helfen. Startzeit startet beim start des Programmes. BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Methode zeitmessung: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
So wird die Methode aufgerufen: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
mfg little_john |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Wenn du die Jetzt-Zeit auf 0 setzt, und dann "Jetzt-Start" rechnest, kommt dort der Negative Wert von Start raus. du musst einfach die Jetzt-Zeit in der Method immer auf Millisecs() setzten, dann sollte es gehen..
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Nach dem ersten "Treffer" läuft die Zeit einmal bis 5 hoch. Wenn 5 erreicht wird, wird start_zeit_l% zwar wieder zurückgesetzt, aber der Zeitunterschied zwischen start_zeit_l% und jetzt_zeit_l% wird ja bereits von diesem Moment an kontinuierlich größer.
Wenn du nun endlich den nächsten Treffer hast sind weit mehr als 5 sec verstrichen. Zeit% steht dann vielleicht schon auf 15 oder so. Folge: der Zustand "5" wird gar nicht mehr erreicht, weil er längst überschritten ist. Lösung: Du musst was einbauen, das die start_zeit_l% erst dann zurücksetzt, wenn ein neuer Treffer erstmalig die Schleife wieder aufruft. Da dies nur einmal pro Treffer passieren darf, setzt Du getroffen danach auf 2: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Method zeitmessen() |
||
Übersicht