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xperience2003

Betreff: ..

BeitragMi, Jun 16, 2004 23:12
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@dreamora
was is creativität????,..habe vor 8 jahren schonmal son ähnliches game
gecodet (und da gabs schon vorgänger ),aufm amiga (in 3d, mit eigner engine in assembler), ich kenne weder "wipeout" noch hab ich ne game-console und kenne keine titel von irgent einer console
wenn es heißt ich machn remake, dann fragt sich ,wer von welcher spielidee nen remake macht..ich code MEIN spiel
meine spielidee für diesen contest isn simple action-racing game in 3d, weils
"schnell" geht und net so umfangreich ist.
jedenfalls werd ich mir mühe geben, etwas ansehnliches für bb3d zu erstellen, und wenns keinem gefällt isses mir auch sche*ssegal,
ich schlage halt meine zeit tot .... Wink
ganz davon abgesehn...wenn ich mir manche sachen ansehen tue,
die andere sich leisten....sowas würde ich niemals als alter scene-freak
wagen, der öffentlichkeit zu präsentieren... Wink

@all: ich geb mir mühe für blitz was zu tun, und eines ist sicher..grafisch und spielerisch wirds ein "brauchbares" freewaregame

gruß xperience ...der 87 schon so doof war, games für ein sterbendes system zu coden...lmaa

Wild-Storm

BeitragSo, Jun 20, 2004 15:35
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so, hier ein sehr früher screen vom terrain auf dem CiP spielt:
www.wild-storm.de/temp/CiP-WiP.JPG
das wasser ist natürlich nur textur und bliebt auch nich so. in der mitte(wo der strand ist), finde ich diesen hügel etwas eintönig(selbe höhe, l4m3;) ), das werd ich im laufe der nächsten tage noch ändern.
hier noch kurz was zur technik:
ich habe CiP so aufgebaut, dass es, wenns fertig ist TOTAL mod fähig seien wird (editro wird dann noch folgen), man kann also wirklich jeden kack einstellen:)
des weiteren hat CiP eine LoD "engine"(naja, ich mach halt 4modelle und die hide/lade ich jeweils)
cih schätze die polyanzahl einer renderszene so etwa auf < 150.000 polys (viele bäume, detailreiches terrain) aber eher weniger. nagut, soweit zu meinem projekt.


edit: hier die ganze welt, wobei der teil unten und weiter rechts erst sehr grob ist: www.wild-storm.de/temp/CiP-world.jpg
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Wild-Storm

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:00
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...UPDATE!!... Wink
so, hab mal ein paar screens gemacht,
www.wild-storm.de/temp/screenie1.JPG
www.wild-storm.de/temp/screenie2.JPG
www.wild-storm.de/temp/screenie3.JPG
www.wild-storm.de/temp/screenie4.JPG
www.wild-storm.de/temp/screenie5.JPG
wie man sieht kann man fast alles bei den gfx optionen einstellen;)
würd mich über kommentare freuen!
bye

edit: natürlich fliegt man eigentlich nich, ist nur, um ein wenig überblick zu geben Wink
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x.Force

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:26
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Hi,
die screens sehen wahnsinn aus aber bitte schreibe doch Grafik nicht Graphik ich finde das sieht besser aus Smile

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

Wild-Storm

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:28
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ohja, klar mach ich^^
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Mr.Keks

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:37
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... eine skybox?
... oh, ne, polycount über 80 000 - dann muss das schwarze da unten wohl ein meshterrain sein ^^.
MrKeks.net

Wild-Storm

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:40
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ja, is tileterrain, blitzterrain würd da schon total mit 30fps abkacken und ich hab 250 (ohne vsync)


edit: ausserdem variiert die polyzahl zwischen 800 und 80.000(es sind nur 80.000, wenn man wirklich das ganze terrain anschaut und die landschaft geniesst xD Wink ), man hat also genug speed Wink
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Mr.Keks

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:53
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dennoch wären mir screens, auf denen ich etwas sehen könnte, lieber... mach's doch zumindest etwas heller ^^.
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Wild-Storm

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:55
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siehst du nix?
also ich erkenn das alles sehr gut, aber ich mach dann halt die textur etwas heller
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Wild-Storm

BeitragSo, Jun 27, 2004 14:53
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so, und wieder mal ich, hab jetzt mal Cubemapping dazugetan und die collision verbessert.
screen: www.wild-storm.de/temp/screenie7.JPG
hab jetzt au mal ne demo gemacht, ist aber nix besonderes, bewegen kann man sich mit WASD und 1 (die 1 ist aber eher zum fliegen gedacht;) )
bei der Config.exe könnt ihr halt die einstzellungen ändern, allerdings hat da noch nich alles einfluss auf das "spiel".
solltet ihr probleme oder bugs finden, sofort sagen
-download rausgenommen-

edit: die detailtexture wird natürlich noch geändert;)
und die FPS würden mich auch interressieren!
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blitzblaster

BeitragSo, Jun 27, 2004 15:19
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@ Wild-Storm: ja, mal sehen wie das bewegt aussieht. Demo gibt es ja doch nicht, wohl noch zu buggy oder ?

Wild-Storm

BeitragSo, Jun 27, 2004 15:23
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ne, aber im chat haben sich alle über die langen ladezeiten beklagt, darum, muss mal schauen wie ich das hinkrieg
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Mr.Keks

BeitragSo, Jun 27, 2004 15:28
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ich habe das noch gedownloadet, bevor du es rausgenommen hast... 13 mb oder so. da dachte ich mir schon: wie hat er das geschaft? auf den screens ist ja nicht so viel. ich erklärte es mir mit toller musik und so. naja. als ich dann zwei exedateien und das 6,8mb-3sek-namens-intro vorfand, glaubte ich, die erklärung gefunden zu haben.
also versuchte ich es zu starten. irgendwie stürzte es immer beim ladevorgang ab. beim zweiten absturz zog es dann sogar das gesamte system mit in den abgrund. jetzt habe ich den environmentordner entdeckt: zwei 48mbtexturen und eine 64mbtextur?! was soll das denn bitteschön? das hält ja kein normaler pc aus - erst recht nicht meine gurke!
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IonPainter

BeitragSo, Jun 27, 2004 15:36
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LOL *ROTFL* schonmal was von komprimierung und png gehört? xD

Wild-Storm

BeitragSo, Jun 27, 2004 15:42
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ja, habs aber bei der V vergessen, bei der neuen ist's wieder da, aber ich warte erst auf die reaktion im chat und gebs dann raus
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Dreamora

BeitragSo, Jun 27, 2004 15:45
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das ändert auch nix im ram

wildstorm: Der FarCry Editor nutzt dir relativ wenig für blitz wenn du die daten direkt verwenden willst. Da musst du wohl noch ein wenig geschickter werden Smile
Eigentlich ganz einfach ... wenn du den dreh raus hast Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Wild-Storm

BeitragSo, Jun 27, 2004 17:24
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so, jetzt ist der Download freigegeben, hab das terrain noch auf blitzterrain umgecodet, da es beim tile zu langsam war und die collis verbuggt waren.
die bewegung funzt imo nur mit 1, da es bei WASD wieder dumme collibugs gibt.
ich schwanke immer noch stark zwischen meshterrain und blitzterrain, ich fand das meshterrain einfach schöner (man siehe screens)
oder sagt mir halt einfach eure meinung selbst^^
www.wild-storm.de/temp/CiP-Ready.rar (4.70MB, sry ion, habs nicht weiter runter gekriegt^^)
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jun 27, 2004 17:36
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Hmm, das Terain ist noch ziemlich buggy, ausserdem gibts auch auf 1 Collisionsprobleme - was auch zur Folge hat, dass ich mir eine Taste wünsche, welche den Spieler wieder auf die Startposition versetzt, sonst muss ich wieder eine Minute warten bis das Spiel mit Laden fertig ist. Oder ein Freiflugmodus wär auch cool, dann könnte man sich mal die ganze Insel anschauen Rolling Eyes und so wenig wie ich mir bisher anschauen konnte... ne also, da sag ich lieber noch nicht obs mir gefällt oder nicht. Sorry.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Wild-Storm

BeitragSo, Jun 27, 2004 17:51
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so, hab ich geändert!
also 1 ist bewegen, 2 wireframe, 3 wireframe aus, 4 gravitation aus (erst wenn 4 gedrückt wurde, funzt das fliegen) und 5 is fliegen
www.wild-storm.de/temp/CiPexe.rar das is jetzt die exe, die einfach in den vorhandenen ordner reintun!
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OJay

BeitragSo, Jun 27, 2004 17:56
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wild: vielleicht wärs besser, du würdest erst was zeigen, wenn es etwas zu zeigen gäbe... Rolling Eyes

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