WIP zu Blitzblasters Contest !
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xperience2003Betreff: .. |
Mi, Jun 16, 2004 23:12 Antworten mit Zitat |
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@dreamora
was is creativität????,..habe vor 8 jahren schonmal son ähnliches game gecodet (und da gabs schon vorgänger ),aufm amiga (in 3d, mit eigner engine in assembler), ich kenne weder "wipeout" noch hab ich ne game-console und kenne keine titel von irgent einer console wenn es heißt ich machn remake, dann fragt sich ,wer von welcher spielidee nen remake macht..ich code MEIN spiel meine spielidee für diesen contest isn simple action-racing game in 3d, weils "schnell" geht und net so umfangreich ist. jedenfalls werd ich mir mühe geben, etwas ansehnliches für bb3d zu erstellen, und wenns keinem gefällt isses mir auch sche*ssegal, ich schlage halt meine zeit tot .... ganz davon abgesehn...wenn ich mir manche sachen ansehen tue, die andere sich leisten....sowas würde ich niemals als alter scene-freak wagen, der öffentlichkeit zu präsentieren... @all: ich geb mir mühe für blitz was zu tun, und eines ist sicher..grafisch und spielerisch wirds ein "brauchbares" freewaregame gruß xperience ...der 87 schon so doof war, games für ein sterbendes system zu coden...lmaa |
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Wild-Storm |
So, Jun 20, 2004 15:35 Antworten mit Zitat |
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so, hier ein sehr früher screen vom terrain auf dem CiP spielt:
www.wild-storm.de/temp/CiP-WiP.JPG das wasser ist natürlich nur textur und bliebt auch nich so. in der mitte(wo der strand ist), finde ich diesen hügel etwas eintönig(selbe höhe, l4m3;) ), das werd ich im laufe der nächsten tage noch ändern. hier noch kurz was zur technik: ich habe CiP so aufgebaut, dass es, wenns fertig ist TOTAL mod fähig seien wird (editro wird dann noch folgen), man kann also wirklich jeden kack einstellen:) des weiteren hat CiP eine LoD "engine"(naja, ich mach halt 4modelle und die hide/lade ich jeweils) cih schätze die polyanzahl einer renderszene so etwa auf < 150.000 polys (viele bäume, detailreiches terrain) aber eher weniger. nagut, soweit zu meinem projekt. edit: hier die ganze welt, wobei der teil unten und weiter rechts erst sehr grob ist: www.wild-storm.de/temp/CiP-world.jpg |
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Wild-Storm |
Fr, Jun 25, 2004 19:00 Antworten mit Zitat |
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...UPDATE!!...
so, hab mal ein paar screens gemacht, www.wild-storm.de/temp/screenie1.JPG www.wild-storm.de/temp/screenie2.JPG www.wild-storm.de/temp/screenie3.JPG www.wild-storm.de/temp/screenie4.JPG www.wild-storm.de/temp/screenie5.JPG wie man sieht kann man fast alles bei den gfx optionen einstellen;) würd mich über kommentare freuen! bye edit: natürlich fliegt man eigentlich nich, ist nur, um ein wenig überblick zu geben |
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x.Force |
Fr, Jun 25, 2004 19:26 Antworten mit Zitat |
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Hi,
die screens sehen wahnsinn aus aber bitte schreibe doch Grafik nicht Graphik ich finde das sieht besser aus |
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AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
Wild-Storm |
Fr, Jun 25, 2004 19:28 Antworten mit Zitat |
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ohja, klar mach ich^^ | ||
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Mr.Keks |
Fr, Jun 25, 2004 19:37 Antworten mit Zitat |
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... eine skybox?
... oh, ne, polycount über 80 000 - dann muss das schwarze da unten wohl ein meshterrain sein ^^. |
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MrKeks.net |
Wild-Storm |
Fr, Jun 25, 2004 19:40 Antworten mit Zitat |
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ja, is tileterrain, blitzterrain würd da schon total mit 30fps abkacken und ich hab 250 (ohne vsync)
edit: ausserdem variiert die polyzahl zwischen 800 und 80.000(es sind nur 80.000, wenn man wirklich das ganze terrain anschaut und die landschaft geniesst xD ), man hat also genug speed |
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Mr.Keks |
Fr, Jun 25, 2004 19:53 Antworten mit Zitat |
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dennoch wären mir screens, auf denen ich etwas sehen könnte, lieber... mach's doch zumindest etwas heller ^^. | ||
MrKeks.net |
Wild-Storm |
Fr, Jun 25, 2004 19:55 Antworten mit Zitat |
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siehst du nix?
also ich erkenn das alles sehr gut, aber ich mach dann halt die textur etwas heller |
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Wild-Storm |
So, Jun 27, 2004 14:53 Antworten mit Zitat |
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so, und wieder mal ich, hab jetzt mal Cubemapping dazugetan und die collision verbessert.
screen: www.wild-storm.de/temp/screenie7.JPG hab jetzt au mal ne demo gemacht, ist aber nix besonderes, bewegen kann man sich mit WASD und 1 (die 1 ist aber eher zum fliegen gedacht;) ) bei der Config.exe könnt ihr halt die einstzellungen ändern, allerdings hat da noch nich alles einfluss auf das "spiel". solltet ihr probleme oder bugs finden, sofort sagen -download rausgenommen- edit: die detailtexture wird natürlich noch geändert;) und die FPS würden mich auch interressieren! |
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blitzblaster |
So, Jun 27, 2004 15:19 Antworten mit Zitat |
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@ Wild-Storm: ja, mal sehen wie das bewegt aussieht. Demo gibt es ja doch nicht, wohl noch zu buggy oder ? | ||
Wild-Storm |
So, Jun 27, 2004 15:23 Antworten mit Zitat |
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ne, aber im chat haben sich alle über die langen ladezeiten beklagt, darum, muss mal schauen wie ich das hinkrieg | ||
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Mr.Keks |
So, Jun 27, 2004 15:28 Antworten mit Zitat |
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ich habe das noch gedownloadet, bevor du es rausgenommen hast... 13 mb oder so. da dachte ich mir schon: wie hat er das geschaft? auf den screens ist ja nicht so viel. ich erklärte es mir mit toller musik und so. naja. als ich dann zwei exedateien und das 6,8mb-3sek-namens-intro vorfand, glaubte ich, die erklärung gefunden zu haben.
also versuchte ich es zu starten. irgendwie stürzte es immer beim ladevorgang ab. beim zweiten absturz zog es dann sogar das gesamte system mit in den abgrund. jetzt habe ich den environmentordner entdeckt: zwei 48mbtexturen und eine 64mbtextur?! was soll das denn bitteschön? das hält ja kein normaler pc aus - erst recht nicht meine gurke! |
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MrKeks.net |
IonPainter |
So, Jun 27, 2004 15:36 Antworten mit Zitat |
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LOL *ROTFL* schonmal was von komprimierung und png gehört? xD | ||
Wild-Storm |
So, Jun 27, 2004 15:42 Antworten mit Zitat |
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ja, habs aber bei der V vergessen, bei der neuen ist's wieder da, aber ich warte erst auf die reaktion im chat und gebs dann raus | ||
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Dreamora |
So, Jun 27, 2004 15:45 Antworten mit Zitat |
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das ändert auch nix im ram
wildstorm: Der FarCry Editor nutzt dir relativ wenig für blitz wenn du die daten direkt verwenden willst. Da musst du wohl noch ein wenig geschickter werden Eigentlich ganz einfach ... wenn du den dreh raus hast |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Wild-Storm |
So, Jun 27, 2004 17:24 Antworten mit Zitat |
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so, jetzt ist der Download freigegeben, hab das terrain noch auf blitzterrain umgecodet, da es beim tile zu langsam war und die collis verbuggt waren.
die bewegung funzt imo nur mit 1, da es bei WASD wieder dumme collibugs gibt. ich schwanke immer noch stark zwischen meshterrain und blitzterrain, ich fand das meshterrain einfach schöner (man siehe screens) oder sagt mir halt einfach eure meinung selbst^^ www.wild-storm.de/temp/CiP-Ready.rar (4.70MB, sry ion, habs nicht weiter runter gekriegt^^) |
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HolzchopfMeisterpacker |
So, Jun 27, 2004 17:36 Antworten mit Zitat |
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Hmm, das Terain ist noch ziemlich buggy, ausserdem gibts auch auf 1 Collisionsprobleme - was auch zur Folge hat, dass ich mir eine Taste wünsche, welche den Spieler wieder auf die Startposition versetzt, sonst muss ich wieder eine Minute warten bis das Spiel mit Laden fertig ist. Oder ein Freiflugmodus wär auch cool, dann könnte man sich mal die ganze Insel anschauen und so wenig wie ich mir bisher anschauen konnte... ne also, da sag ich lieber noch nicht obs mir gefällt oder nicht. Sorry. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Wild-Storm |
So, Jun 27, 2004 17:51 Antworten mit Zitat |
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so, hab ich geändert!
also 1 ist bewegen, 2 wireframe, 3 wireframe aus, 4 gravitation aus (erst wenn 4 gedrückt wurde, funzt das fliegen) und 5 is fliegen www.wild-storm.de/temp/CiPexe.rar das is jetzt die exe, die einfach in den vorhandenen ordner reintun! |
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OJay |
So, Jun 27, 2004 17:56 Antworten mit Zitat |
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wild: vielleicht wärs besser, du würdest erst was zeigen, wenn es etwas zu zeigen gäbe... | ||
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