GrabImage fehlerhaft?
Übersicht

![]() |
MidimasterBetreff: GrabImage fehlerhaft? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bitte testet mal den Code auf euren Rechnern. Bei mir macht GrabImage seltsame Fehler:
der GrabImage scheint nicht alle AlphaPixel zu setzen. Jedenfalls scheint bei den per GrabImage erzeugten Bildern der Hintergrund durch. Es könnte aber auch an meiner Grafikkarte liegen. Deshalb die Bitte, ob Ihr das auch beobachten könnt. Hier ein Testprogramm: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Das Bild "Noten24.png" habe ich hier bereitgestellt: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10545 [#EDIT] wenn ich vor dem 3x Anzeigen des "FOTO" den BlendMode auf SOLIDBLEND zurückstelle, sieht es auch bei mir normal aus. Aber dann werden ja auch die AlphaBits ignoriert. Ist also nur eine "Notlösung". |
||
- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Di, Apr 26, 2011 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Bei mir geht es, keinerlei weiße Streifen wo keine sein sollten. | ||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Keine Alpha-Fehler bei mir. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
klin |
---|---|---|
Bei mir auch keine Fehler. Aber ich hatte auch heute morgen meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert, da bei meinen Projekten mit OpenGL permanent 1 FPS war, bis ich neugestartet hatte. Also würde ich es dir auch empfehlen ![]() MFG Klin |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
ah! ich hatte schon sowas vermutet.
Vielen Dank Euch |
||
Übersicht