[B3D] Alpha Fade-Out

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N0X

Betreff: [B3D] Alpha Fade-Out

BeitragDi, Apr 26, 2011 12:18
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Hey!
Ich möchte in meinem Spiel das Gegner nachdem sie tot sind langsam ausblenden und sich dann löschen.
Ich hab das so probiert, aber geht nicht, da die Repeat-Schleife nicht Programmtauglich ist.
Wie kann ich das ohne Repeat-Schleife lösen?

Code: [AUSKLAPPEN]
                  Local i#=1.0
                  c\fadeTime = MilliSecs()+100
                  Repeat
                     If c\fadeTime<MilliSecs() Then
                        c\fadeTime = MilliSecs()+100
                        i = i-0.1
                        EntityAlpha(c\mesh,i)
                        DebugLog(i)
                        If i<=0.0 Then i=0.0
                     EndIf
                  Until i=0.0


Mfg,
N0X
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Ana

BeitragDi, Apr 26, 2011 12:24
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Da sie ja types sind kannst du ja zusätzlich ein field Alpha:Float einführen und jedes mal
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If c\life <= 0 Then 
c\alpha = c\alpha - 0.05
EntityAlpha(c\entity,c\alpha)
If c\alpha <= 0 Then Delete c
EndIf
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

N0X

BeitragDi, Apr 26, 2011 13:05
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Danke, habs jetzt so ähnlich gelöst Smile

Mfg,
N0X
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