Icon aus einer Datei laden

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klin

Betreff: Icon aus einer Datei laden

BeitragFr, Mai 06, 2011 16:19
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Hallo Leute,
ich bin mittlwerweile schon ziemlich lange am suchen. Leider bisher noch ohne Erfolg. Ich brauche eine Funktion, die ein Icon aus einer Datei in den zwischenspeicher lädt und dann als Bitmap (oder sonstiges) konvertiert. Aufjedenfall, sollte es dann später auf einer Grafischen Oberfläche zu sehen sein. Nur alleine ein Icon aus einer Ausführbaren Datei herauszubekommen ist ja schon ein Weltwunder. Ich bin sogar auf diesen "ExtractAssociatedIcon" Befehl gestoßen. Doch leider erkennt BlitzMax diese Funktion (und ja, ich benutzte Extern) nicht Sad Sobald ich ab und zu C-Codes importieren will, fließt es nur vor Fehlern weil mir das und das und das Fehlt. Und dabei tauchen dann wieder neue Fehler auf^^
Ich will eigentlich nur mit dieser Funktion die Icons bekommen, weil ich im Spiel einen Filebrowser habe. Und da wäre echte icons nicht schlecht Smile
Die größe die ich nur benötige ist 16x16px

Würde mich sehr freuen.

THX
MFG
Klin

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