[GELÖST] MaxGUI: style-parameter bei CreateButton()
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] MaxGUI: style-parameter bei CreateButton() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich lese mir gerade ein MaxGUI Tutorial durch und wollte ein Fenster machen, welches ein Button enthält. Nun habe ich eine ComboBox darüber, und möchte, das der Button solange grau unterlegt ist, bis der User etwas aus der ComboBox ausgewählt hat. Ich habe mir das Tutorial dazu nochmal genauestens angeschaut und dabei ist mir ein Parameter bei der Funktion "CreateButton()" aufgefallen, und zwar der "style"-parameter. Nun meine Frage: Ist das der parameter, mit dem ich den Button entweder anklickbar oder unanklickbar machen kann? und wenn ja: welche anderen sachen kann ich dort einsetzen? Im Tut war die rede von BUTTON_PUSH ist standartmäßig ausgewählt... Und gleich eine andere frage: Ist das Writeline von BlitzMax mit dem ReadLine von BlitzBasic auslesbar? mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Mai 06, 2011 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Der Style-Parameter bestimmt, welche Art von Button es wird. (normal, checkbox und radio button)
Das, was du suchst, ist DisableGadget/EnableGadget. Die Zeilenbefehle sind kompatibel, da BlitzMax 13/10-Bytes für Zeilenumbrüche schreibt. (Das ist der Windows-Standard.) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ok, danke.
Ich schicke hier einfach mal den Code, ohne ists zu schwer zu erklären ![]() BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.drivers Wo muss die If-Bedingung hin, und wie muss sie aussehen? (Ich möchte, das der "Fertig" - Button erst dann anklickbar ist, wenn in allen ComboBoxen etwas steht) mfG; CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] 'vor der Hauptschleife Es gibt aber eine nutzerfreundlichere Lösung: Wähle in jeder Liste einen Standardwert! Damit musst du dann nicht mehr kontrollieren, ob ein Eintrag ausgewählt wurde, und der Nutzer muss sich nicht um jedes Feld kümmern, wenn er sich nicht gerade für alle interessiert. (fps, Farbtiefe sind zum Beispiel eher unwichtig für den Durchschnittsnutzer.) ->Verwende SelectGadgetItem! mfG mpmxyz |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ok, danke für die Hilfe! Habe die benutzerfreundlichere Variante genommen ![]() |
||
mfG, CO²
Übersicht