V-Server für Webhosting - Erfahrungen, Empfehlungen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: V-Server für Webhosting - Erfahrungen, Empfehlungen?

BeitragSo, Mai 08, 2011 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,
Ich suche Leute, die Erfahrungsberichte, Empfehlungen und/oder Meinungen zu diversen V-Server Angeboten haben.
Hintergrund ist folgender: Ich hatte meine Website eine Zeit lang auf dem Server eines Kollegen. Da dieser den Server jetzt gekündigt hat, ist auch die Website nicht mehr zu erreichen (bzw. Meine Domain zeigt noch auf die IP-Adresse des Servers, der jetzt aber wieder vermietet wurde).
Das das Abitur jetzt so gut wie vorbei ist, habe ich endlich die Zeit mich darum zu kümmern und suche deshalb einen Server Anbieter.
Mein Kumpel hatte seinen Server bei Server4You. Meine Domain habe ich momentan noch bei Space² gemietet. Dort bin ich aber mit dem Service und der Übersichtlichkeit nicht wirklich zufrieden und möchte deshalb umsteigen.
Ich habe jetzt zwei V-Server Anbieter gefunden:
Server4You und Strato.
Über Server4You habe ich bisher sehr... durhcwachsene Meinungen gelesen, also viel negatives aber auch einige positive Meinungen. Über Strato habe ich bisher eher positives gelesen.
Mein Kumpel war aber mit Server4You wirklich zufrieden.

Wie sind eure Meinungen?
Welche Anbieter nutzt ihr, wozu würdet ihr raten?
Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps/Erfahrungen geben könntet.

Lg, M0rgenstern

Smily

BeitragSo, Mai 08, 2011 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab bei hetzner einen root-server und komme damit gut klar. Die bieten auch ein paar vserver an, aber ich denke, der service ist dort genausogut Smile
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Eingeproggt

BeitragSo, Mai 08, 2011 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mich erst letzte Woche beim Server4you-Support per Mail informiert und bin ganz zufrieden mit dem Support... sie haben sich zwar in einem Punkt selbst widersprochen (bzgl. dem Server-Reboot), antworteten aber sehr rasch, ausführlich und bieten doch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Habe nun auch nach Erfahrungsberichten gesucht und die negativen, die ich auf die Schnelle fand waren alle von bestenfalls 2006... eher noch früher...

Also ich werd mir in den nächsten Wochen den "kleinen Root Server" (Produktbezeichnung schon wieder vergessen, den billigsten halt) holen glaub ich Wink

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

KddC

BeitragMo, Mai 09, 2011 9:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe den kleinen V-Server bei Strato und bin voll zufrieden. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat, bis ich endlich verstanden habe, welche zugangsdaten mich jetzt wo anmelden Razz...

Benutze ihn um allerlei CMS-Systeme zu testen und bis jetzt gabs keine Probleme
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

M0rgenstern

BeitragMi, Mai 11, 2011 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute,
Vielen Dank.
Also ich habe mich jetzt für den V-Server Prox4 von Server4You entschieden.
Ich hätte noch zwei Fragen, undzwar:
1. Das Trafficlimit, wie wird das gerechnet? Das was da steht ist doch das monatliche Trafficlimit, oder?
2. Ich habe bei der Domainauswahl folgende drei Möglichkeiten:
- eine neue Domain registrieren.

- eine bestehende Domain zu SERVER4YOU übertragen*.

- (noch) keine Domain auswählen.

* Nur möglich, falls Sie der Inhaber oder Admin-C der Domain sind.

Ich weiß jetzt leider nicht welche ich auswählen soll. Meine Situation ist so: Meine .de Adresse habe ich noch bis Ende des Jahres bei Space², würde die aber gerne auf dem neuen Server benutzen. Ich konnte damals einfach die IP-Adresse des neuen Servers bei Space² eingeben um die Webseite auf den neuen Server umzulegen.
Ich denke, dass ich das jetzt so wieder machen müsste, da die Adresse ja noch über Space² läuft.
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Lg, M0rgenstern

Eingeproggt

BeitragMi, Mai 11, 2011 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich habs auch so verstanden dass das Limit monatlich gilt.
Und wenn du deine Domain woanders registriert hast dann kümmere dich dort um die korrekte Funktionsweise, lass ne Server4You-Domain dann halt einfach mal weg.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BtbN

BeitragMi, Mai 11, 2011 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann von Server4You nur abraten. Inkompetenter saftladen ist das. Ham 2 monate meinen Server nicht eingerichtet bekommen, aber immer schon fleißig abgebucht. Der Server war dann, als er endlich mal fertig war, 50% des Tages einfach nicht erreichbar. Technik interessierte sich nicht für mich.
Kündigung aufgrund nichterfüllung des Vertrages(Sie ham 99% oder so versprochen) lief dann übern Anwalt und zog sich über Monate.
Bin die jetzt seit nem Monat endlich los, hat sich fast nen Jahr gezogen das ganze.

Habe den billigsten(10€/Monat) vServer bei Strato, und meine Domains bei ProSite. Läuft alles wies soll.

M0rgenstern

BeitragMi, Mai 11, 2011 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt was Server4You doch verunsichert bin.
Hab nochmal verglichen: Maßenweise schlechte Erfahrungen zu Strato und Server4You, aber nur ganz ganz wenige mittelmäßige Aussagen über Hetzner. Über Hetzner gibt es doch mehr positive Meinungen.
Was ich bei denen nur noch nicht ganz begriffen habe: Ist da eine .de Adresse inklusive oder nicht?

Lg, M0rgenstern

Edit: Hetzner scheint aber auch keine E-Mail Accounts für den eigenen Server anzubieten, sehe ich das richtig?

BtbN

BeitragMi, Mai 11, 2011 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist ein V-Server, nen mailserver must du schon selber aufsetzen...

ozzi789

BeitragFr, Mai 13, 2011 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich benütze Strato Powe Plus XL.

Kann nichts negatives aufzählen, man ist etwas eingeschränkt eigener Server aber das ist für das wenige Geld total ok.

Support ist auch gut drauf, SSL Proxy inklusive, was will man mehr.

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

regaa

BeitragMi, Mai 18, 2011 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nutze Giga-Hostings V-Server XL bin damit auch sehr zufrieden. Kostet zwar ein wenig, taugt aber viel. Du bist da Herr des Servers und hast bei Updates, also wenn Remote Desktop nicht funktioniert, sogar eine VNC-Ansicht.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group