Zeichen Tablet gesucht

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Sterbendes Lüftlein

Betreff: Zeichen Tablet gesucht

BeitragMi, Mai 11, 2011 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Lord Stweccys

BeitragMi, Mai 11, 2011 18:58
Antworten mit Zitat
Auf jeden Fall würde ich dir eines von Wacom empfehlen.

Ich persönlich benutze ein Bamboo Pen & Touch, wobei ich gestehen muss, dass ich die Touch-Funktion nicht benutze,
vorallem hier unter Linux.

ZaP

BeitragMi, Mai 11, 2011 18:58
Antworten mit Zitat
Achte auf jeden Fall darauf, dass es das gleiche Größenverhältnis wie dein Monitor hat, sonst verschenkst Du Zeichenfläche. Ich persönlich würde für einen >=19" Monitor ein größeres nehmen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Starfare: Worklog, Website (download)

Chrizz

BeitragMi, Mai 11, 2011 20:07
Antworten mit Zitat
Kann Lord Stweccys nur zustimmen. Die Wacom Tablets sind die Besten auf dem Markt. Mit denen kannst du eigentlich nichts falsch machen, da Qualität und Leistung top sind.

Ich benutze ein Wacom Intuos 4 (A4), ist aber schon etwas teuerer.
Kommt halt darauf an, was du damit machen willst. Ich benutze es beispielsweise zum Sculpten und brauche daher die 2048 Drucklevel.
Zum Hobbyzeichnen werden wohl auch weniger reichen.
Von der Größe würde ich dir A5 bis A4 empfehlen. Größer ist ziemlich anstrengend, weil der Arm so weite Strecken zurücklegen muss und außerdem ist ein kleineres Tablet handlicher und mobiler und natürlich auch billiger.

Das Tablet, das du rausgesucht hast sollte eigentlich in Ordnung sein. Das Wacom Bamboo benutzen aber auch recht viele.

Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, Mai 11, 2011 20:17
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Arrangemonk

BeitragDo, Mai 12, 2011 0:58
Antworten mit Zitat
doch kein graphire
dafür bigts keine ersatzteile mehr

nimm nen neues bamboo oder nen intuos3/4
ingeneur

gameworx

BeitragMo, Mai 16, 2011 14:34
Antworten mit Zitat
Am 19. Mai 2011 gibt es bei Aldi ein Zeichentablett! (klick mich, ich bin ein Link)
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

DaysShadow

BeitragMo, Mai 16, 2011 14:44
Antworten mit Zitat
Ist das gut? Würde mir auch gerne mal eins holen und bei dem Preis kann ja ruhigen Gewissens zuschlagen^^

Also besonders mal für Anfänger gesehen, bin kein Profi und brauche dementsprechend auch kein Gerät dieser Klasse.
Blessed is the mind too small for doubt

Macintosh

BeitragMo, Mai 16, 2011 15:41
Antworten mit Zitat
Ich habe das Graphire4 so wie oben, nur in weiß.
Ich kann das leider nicht empfehlen, der stifft fliegt bei mir so langsam aus einander, der Kunststoff reißt, das Gummi hat seltsame Rote flecken schon 2-4 tage nach kauf bekommen. Und die treiber haben anfangs eher schlecht als recht funktioniert.
Zudem würde ich ein größeres nehmen, denn bei dem kleinen ist das zeichnen doch recht ungenau.

kriD

BeitragDi, Mai 17, 2011 16:28
Antworten mit Zitat
@Macintosh: ranzoomen

@Topic: (In meinen folgenden Erwägungen ist der Filter auf "Wacom" eingestellt..)
Ich würde dir zu einem Bamboo raten, wenn du nur mal probieren willst. Nach dem würde ich ggf. bei Ebay oder ähnlichem schauen, ob du ein gebrauchtes findest, weil sich sicherlich viele Leute so ein Teil zulegen und dann aber ein besseres kaufen (weil sie gefallen dran gefunden haben) oder es wieder verkaufen (weil eben nicht). Ist halt ein Einstagertablett zum rumprobieren (Was nicht heißt, das man damit keine ordentlichen Resultate erzielen kann).
Falls du richtig einsteigen willst ist alles eine Frage des Geldbeutels (bis 1500 Euro kann man locker dafür ausgeben Smile)
Ich habe hier ein Intuos 4 M liegen und habe bis jetzt noch nicht einen Kritikpunkt gefunden, also kann ich es folgedessen weiterempfehlen. Das Intuos 4 gibts auch in S, L und XL, jenachdem wie groß dus brauchst. Ist gleichermaßen für links- udn rechtshänder geeignet und hat ein 16:9 Seitenverhältnis.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Vincent

BeitragDi, Mai 17, 2011 20:27
Antworten mit Zitat
Hi !

Ich hab das Wacom Intuos3 in Größe A5 und bin total ztufrieden damit.
Das gleiche Tablett haben auch 2 Freunde von mir, die Zeichnen und Colorieren damit teile der offiziellen Comics für Marvel ... und verdienen damit und mit weiterer digitaler Malerei halt ihr Geld.

Kauf dir erstmal ein Einsteigertablett ( z.b. Wacom Bamboo ), oder leih dir eins von nem Bekannten.
Man muss sich ein bisschen eingewöhnen und generell Talent und Spaß am Zeichnen haben, damit sich das ganze lohnt.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: