Verweis auf gleiche Liste trotz .Copy()
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Verweis auf gleiche Liste trotz .Copy() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich habe gerade ein kleines Problem: Undzwar möchte ich eine TList kopieren. Aber ich scheine den Befehl .Copy() wohl falsch zu verstehen: Ich bin der Meinung, dass die Liste kopiert wird. Laut dem, was ich momentan aber Code, wird nur ein Zeiger auf die Liste gesetzt. Hier der Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Method Copy:TMovingScript() Ich verstehe nicht, warum DebugLog((tlLines.First() = SCript.tlLines.first())) 1 ergibt, wenn eine Kopie angefertigt wird. Das Verhalten des Spiels lässt auch darauf deuten, dass keine Kopie angefertigt wird, da man deutlich merkt, dass verschiedene Gegnerinstanzen das gleiche SCript benutzen. Könnte mir jemand bitte den Copy Befehlö näher erklären, bzw mir sagen was ich wahrscheinlich falsch gemacht habe? Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was erwartest du denn, was kopiert werden soll?
Modulcode: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] RemNeue Liste, gleiche Links - würde ich auch nicht anders erwarten. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Ahso okay.
Dann muss ich das anders machen. Dankeschön. Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht