BCC #50 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag soll gewinnen?
TimBo 25% 25% 7 Stimmen
Fredko 35% 35% 10 Stimmen
Tennisball 39% 39% 11 Stimmen
Insgesamt 28 Stimmen

Lastmayday

Betreff: BCC #50 - Abstimmung

BeitragSo, Mai 15, 2011 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
\\\                   ///
 \\\  +-----------+  ///
  \\\ |   > > >   | ///
  /// |  BCC #50  | \\\
 ///  |   < < <   |  \\\
///   +-----------+   \\\
<(°~°<)  ^(°.°)^  (>°,°)>


Der BCC #50 ist nun vorbei. Zur Auswahl stehen 3 Spiele von TimBo, Fredko und Tennisball.

Fredko's Beitrag
user posted image

TimBo's Beitrag
user posted image

Tennisball's Beitrag
user posted image

Viel Glück euch! Die Abstimmung dauert 3 Tage und ist am Dienstag Abend vorbei.

MfG Lastmayday

Starwar

BeitragSo, Mai 15, 2011 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich weiß noch nicht wo ich meine Stimme machen soll.
Fredko: Sieht klasse aus, nette Selbstironie, die Interaktion ist aber nahezu null.
TimBo: Schöne Gestaltung, mehr Interaktion
Tennisball: Ich mag die Spielidee. Gute Bedienung.
Schwere Entscheidung. Ich werde meine Stimme TimBo geben, weil Gestaltung gut ist und man auch ein wenig was leisten darf Wink
MFG

Dice of Darkness

BeitragSo, Mai 15, 2011 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bevor ich mich an die Abstimmung mache, muss ich gestehen, dass ich quasi der geborene Pechvogel bin, wenn es ums Thema Glücksspiel geht^^. Trotzdem wollte ich natürlich eure Spiele testen und habe dies auch getan (und habe oft verloren Very Happy). Sodann, hier eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Arrow TimBo:
Mangels Readme wusste ich erstmal gar nicht, was ich zu tun habe. Glücklicherweise habe ich dann die Erklärung zu deinem Spiel im BCC-Aufgaben-Thread gefunden^^. Die Spielidee ist neu, aber ich finde sie nicht ausgereift genug: Es gibt kaum eine Möglichkeit, seine Karten so auszuspielen, dass man bei jedem gewürfelten Ereignis die Summe der Zahlen noch legen kann. Entweder man hat nur noch kleine Karten und es kommt was großes, oder umgekehrt. OK - ist ja auch ein Glücksspiel, aber selbst mit der KI-Funktion bleiben Erfolgserlebniss aus.
Dass man es mit mehreren Spielern zocken kann, ist an sich gut, aber eigentlich spielt man da ja nicht miteinander, sondern nur "nebeneinander", weil jeder seine eigenen Karten hat und es keinen Einfluss auf meine Mitspieler hat, welche Karte ich nun ausspiele.

Fazit: Guter Ansatz, schöne Grafiken, hätte aber ausgereift werden können.


Arrow Fredko:
Auch keine Anleitung, wobei die Steuerung und das Spielprinzip hier wirklich einleuchtend sind Wink. Das lustigste an deinem Beitrag ist der kommunikative einarmige Bandit, mit seinen Oden an den Bananengott und noch diversen anderen "blöden Sprüchen" Smile. Die kleinen Soundeffekte beim Betätigen des Arms und beim Gewinnen sind nett, wobei ich mir hier sogar noch so eine richtig nervige Dudelmusik vorstellen könnte, die das ganze noch witziger gemacht hätte.
Der einzige Nachteil an dem Spiel ist, dass man wirklich gar nichts tut, außer auf die linke Maustaste zu drücken und sich am Design des Einarmigen Banditen zu freuen, bis dieser nach 5 Minuten auch nichts Neues bringt...

Fazit: Wie immer schöne Grafiken, Animationen und unterhaltsame Selbstironie. Leider ist der Automat eins zu eins nach dem Original umgesetzt, aber da man am Computer nix zu verlieren hat, wird es doch recht schnell langweilig.


Arrow Tennisball:
Einziger Beitrag mit Readme (*lob*). Das Spielprinzip ist simpel, aber es macht ziemlich viel Spaß, zumal man sein Geld auf einzelne Karten, eine Farbe oder einen bestimmten Zahlenwert setzen kann. OK, die Grafiken sind zwar geklaut, aber das sei dir verziehen Wink.
Insgesamt hätte allerdings auch dein Spiel noch mehr Potenzial gehabt: Z.B. mit einer Art "Highscore-Liste", wer sich jemals den höchsten Betrag erzocken konnte, oder irgendwelche Hintergrundgeräusche, Musik etc. So wie es jetzt ist, würde ich sagen, ist es lediglich ganz in Ordnung Smile.

Fazit: Einfaches Spielprinzip mit recht vielen taktischen (oder besser mathematischen) Möglichkeiten, hätte aber etwas farbiger und geräuschvoller werden können.


Meine Stimme geht damit an Tennisball, weil ich bei diesem Spiel zumindest gelegentlich den Erfolg hatte, etwas Geld zu bekommen und mich mit dem Spielprinzip anzufreunden. Schade allerdings, dass es nur 3 Beiträge geworden sind.


MfG, Dice of Darkness
Gratis Spiele, Musik, Tools
 

mDave

BeitragMi, Mai 18, 2011 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann sag' ich mal:
Herzlichen Glückwunsch, Tennisball.
Lass dir etwas Schönes einfallen Wink

TimBo

BeitragMi, Mai 18, 2011 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwunsch Wink
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

Fredko

BeitragMi, Mai 18, 2011 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja. Fieses Kopf-An-Kopf-Rennen. Naja, kann man nur auf weitere BCCs mit solch hochwertigen Beiträgen hoffen. Sonst wäre es ja nicht so knapp ausgegangen. Lass dir was schönes einfallen Tennisball! Wink ...Tag-Nachtwechselthema!1! ;>
Pipikaka. "Abend" sollte bis 20 Uhr gehen1!111 ;D
!

Tennisball

BeitragMi, Mai 18, 2011 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke euch allen. Smile

Zitat:
Lass dir was schönes einfallen Tennisball!


Jau, hoffentlich fällt mir was ein :>

mfg,
Tennisball

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group