Type Casting
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BlitzMax, BlitzMax NG
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FarbfinsternisBetreff: Type Casting |
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Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. Könnte mir mal jemand erklären warum ich meinen Basis-Type nicht auf die erweiterte Version casten darf?
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type typeA Schonmal danke für jeden sachdienlichen Hinweis |
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XeresModerator |
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B ist auch A, aber A ist nicht B.
Du kannst B zu A casten, nicht aber anders herum. Edit: Ein Vehikel(A) ist kein Auto(B), aber ein Auto(B) ist immer ein Vehikel(A). |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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| Na geil, also doch wieder drei Tonnen mehr Code .... danke. | ||
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Es gibt eine Lösung:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Const TYPE_CLASS_B:Int = 1 Hintergrund ist dass ich gerade OIS wrappe und dort der InputManager ein Objekt vom Typ OIS::InputObject zurück gibt welches dann auf das entsprechende Device gecastet werden muss, also OIS::Mouse, OIS::Keyboard etc.... |
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