[Gelöst] Probleme mit SetGadgetLayout
Übersicht

![]() |
MidimasterBetreff: [Gelöst] Probleme mit SetGadgetLayout |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In der MAXGui kann man den Gadgets Layout-Regeln mitgeben. Allerdings misslingt es mir, dem Gadget beizubringen, es möge immer die gleiche Breite haben, auch wenn das Mutter-Fenster verkleinert wird.
Da auch beim Flag EDGE_ALIGNED die rechten Ecken mit dem Mutterfenster verändert werden, wird das Panel immer kleiner. Das hat zur Folge, das die Elemente im Panel dann doch noch links aus dem Bild wandern. Mache ich hier was falsch? Ich hätte gerne, das die Bedienelemente am linken Rand beginnen und dort auch bleiben, wenn der User das Fenster verkleinert. hier ein Code-Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import MaxGUI.Drivers Seltsamerweise scheint im Gegensatz zum Panel das Canvas den linken Uursprung x=0 bei Verkleinerung des Fensters beizubehalten. Der obere Ursprung Y=0 wird aber nach oben verschoben.... Und gleich noch ein zweites Problem: Das Canvas produziert Pixel-Müll, wenn man das Mutterfenster zu weit aufzieht. Vielleicht weiß auch hier jemand Rat. [EDIT] Oh ich Trampel.... ich hab die Lösung gefunden.... Zitat: Function SetGadgetLayout( gadget:TGadget,Left,Right,Top,Bottom )
ich dachte die Kordinaten wäre in dieser Reihenfolge X1,Y1,X2,Y2, dabei ist der 2. Parameter wieder eine X-Kordinate nämlich der rechte Rand! Also funktioniert es mit... BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SetGadgetLayout panel, 1,0,1,0 ...wie erwartet |
||
Übersicht