Beautiful Malta - Sone Art Kunstspiel

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Cornelius

Betreff: Beautiful Malta - Sone Art Kunstspiel

BeitragSo, Mai 22, 2011 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mh, etwas komisch so nach ungefähr 6 Jahren BB-Abstinenz mal wieder hier im Forum zu sein.
Naja, jedenfalls hab ich mal wieder mein altes Blitz3D entstaubt und was kleines programmiert:

Beautiful Malta
Beautiful Malta ist sone Art Kunstspiel. Es hat echte Photos von netten Plätzen in der reizenden Mittelmeerinsel Malta, wo das Spiel dann auch stattfindet. Aber ist wirklich alles so perfekt wie es scheint? Und woraus besteht überhaupt das Spiel, wenn es überhaupt kein Problem gibt?

Hintergrund ist, dass ich 2 Monate für ein Praktikum auf Malta war, als Teil des Job Bridge Malta Projekts. Und zu dem Projekt gehörte auch, dass wir irgendeine Abschlussarbeit machen sollen - "gerne auch was kreatives", wie uns gesagt wurde. Als also die anderen Teilnehmer Urlaubsvideos zusammengeschnitten haben oder ein Photobuch zusammenklebten, kam mir die Idee, ein Computerspiel dazu zu programmieren (was auch sonst Wink). Da uns für die Abschlussarbeit nur zwei Tage Zeit gegeben wurde, konnte ich natürlich nichts besonders großartiges machen. Aber ich denke trotzdem, dass es für die Zeit ganz OK is.
Achja, und während die anderen nur die positiven Seiten von Malta zeigen, ist mein Spiel sone Art Verarbeitung einer Sache, die mir nicht so wirklich an Malta gefallen hat ...

Wieauchimmer, Screenshots und Download gibt's im Showcase.
Bis das freigegeben wurde, kann man sich auch einen Screenshot in der Galerie angucken und das Spiel hier runterladen.

Der Quellcode (unter GPL) ist auch mit dabei, darf also erweitert werden.
Ist in Blitz3D geschrieben, und nutzt auch ein paar Sachen, für die man das 3D braucht (nagut, eigentlich nur Transparenz). Der Code ist jetzt nicht vollkommen vorbildlich (alles in einer Datei, keine Gliederung durch Funktionen etc.), aber das begründe ich durch den Zeitdruck ...
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Mai 24, 2011 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, habe das mal angespielt
Allgemein muss ich sagen, dass ich es als wenig motivierenden Moorhuhn-Klon sehe.
Die Level sind bis auf die Hintergründe alle gleich.

Gut finde ich die idee mit dem Rauch. (auch wenn ich nach wie vor nicht weiß, warum Plastikflaschen anfangen zu rauchen Razz)
Durch den Rauch sieht man die Gegenstände, welche sonst leicht im Hintergrund verschwinden.

Für ein 2-Tage-Projekt ist das ordentlich programmiert, gab bei mir keine Fehler.
Und im Vergleich zu zusammengestellten Fotocollagen definitiv eine eigene Idee.

Aber nun, es ist nichts, was mich motiviert weiter zu spielen.


lg
Dece

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group