OpenOffice Calc -> Frage
Übersicht

![]() |
faggieBetreff: OpenOffice Calc -> Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich weiß, das ist ein BB Forum, aber ich will mich nicht extra wegen eine Frage in einem OpenOffice-Forum anmelden ![]() ![]() Also: Kann man bei OpenOffice Calc eine Formel in einer Zelle schreiben (z.B: =EINGABE*2) und diese Formel schreibgeschützt machen? Also ich will das genannte Beispiel in einer Zelle einfügen und dann jedesmal wenn ich in die Zelle schreibe, soll meine Eingabe automatisch verdoppelt werden. Also ohne den Umweg über eine andere Zelle. Ist das möglich und wenn ja, wie? Bin für jede Hilfe dankbar! ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Soweit ich wei und es auch gerade getestet habe, geht das so nicht, du kannst entweder eine Formel oder einen Wert in einer Zeile stehen haben.
Wenn du zb in A1 den Wert 2 einträgt, musst du in einer anderen Zelle =A1*2 als Formel schreiben, was anderes ist mir leider nicht bekannt. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
faggie |
---|---|---|
Hm schade, das habe ich mir fast schon gedacht. Danke fürs Ausprobieren! | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Je nachdem wie dringend dein Anliegen ist, müsste das doch mit dem Basic-Dialekt gehn der im OpenOffice eingebaut ist, ähnlich dem VBA?
Hab mich damit nicht im geringsten auseinander gesetzt... nur grad mal schnell geschaut ob OO sowas überhaupt hat... und es hat's. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht