Fehler nach Neuinstall (Betriebssystem)
Übersicht

sascha71Betreff: Fehler nach Neuinstall (Betriebssystem) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebe Freunde,
ich habe ein grösseres Projekt in 3D erstellt und hauptsächlich am Laptop bearbeitet. Nun wurde es Zeit das Betriebsystem WinXP Pro zu erneuern. Danach habe ich mir von Blitzbasic die neue Version von der offizellen Homepage installiert. Wenn ich nun mein Projekt in BlitzBasic3D starte bekomme ich Fehlermeldungen, das Grafiken nicht gefunden werden. Auf meinem PC läuft das selbe normal ab und bringt keine Fehler. Genauer Fehler ist: "RUNTIME ERROR / Texture does not exist" Was ist da los und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Ich hoffe die Angaben reichen aus und vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich tippe mal darauf das die Texture nicht Quadratisch mit einer 2er Potenz ist (also 16x16, 32x32 256x256 etc.).
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
sascha71 |
|
---|---|---|
Da hast du recht, die Texturen die ich benutze haben alle eine andere Grösse da es sich um Einzeltexturen auf Gebäuden handelt. was ich nicht verstehe wieso es vorher Jahrelang ging und auf meinem PC trotz selber Version auch noch geht und wegen einem Neuinstall des Betriebssystem nun nicht mehr. Ich kann ja auf dem PC weitermachen aber wieso nicht mehr auf dem Laptop ?
Wie behebe/finde ich den Fehler ? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das ist kein fehler. Nicht quadratische texturen mit nicht-2er-potenz-Größe sind nicht unterstützt. Wenn sie gehen, ist es glück. | ||
sascha71 |
|
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: Das ist kein fehler. Nicht quadratische texturen mit nicht-2er-potenz-Größe sind nicht unterstützt. Wenn sie gehen, ist es glück.
Vielen Dank, werde es ändern. |
||
Übersicht