Model mit mehreren Texturen in 3D World Studio

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

UNZ

Betreff: Model mit mehreren Texturen in 3D World Studio

BeitragDo, Jun 02, 2011 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute!
Kann es sein, dass man in 3D World Studio keine Models mit mehreren Texturen importieren kann?

Wenn ich ein Objekt (2 Texturen), das ich mit Milkshape in eine X-Datei exportiert habe, in 3DWS platzieren will,
klatscht 3DWS die aktuell ausgewählte Textur drauf.
Hat das Model aber nur eine Textur, kann das Programm die richtige finden.

Muss ich meine Objekte immer auf eine Textur runter bekommen, um sie in 3DWS optimal zu nutzen? Crying or Very sad

EDIT:
Problem gelöst!

Wenn man den DirectX(JT) Exporter von Milkshape benutzt, kann 3D World Studio wohl nicht die Surface- und Textur-Infos aus der Datei raus bekommen, die es braucht (oder ich benutze falsche Einstellungen).
Zum Glück ist das egal, denn wenn man den Menüpunkt "DirectX 8 File..." bei Milkshape benutzt funzt alles.
3DWS findet dann
1. eigenständig die richtigen Texturen (wenn sie irgendwo im Materials-Ordner liegen)
und 2. kann ich auch auf die Surfaces zugreifen und diese separat neu belegen! *freu* Very Happy
Das muss besser als perfekt!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group