BNetEx - maximale Anzahl an TCP-Sockets

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: BNetEx - maximale Anzahl an TCP-Sockets

BeitragDi, Jun 07, 2011 0:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich hab Google zwar ausgequetscht, jedoch blieb mir die Frage offen: Wie viele TCP Sockets kann ich (insbesondere bei Vertex' BNetEx) gleichzeitig offen halten? Viele meinten, es kommt auf die RAM Größe an. Andere meinten, dass der Prozessor ausschlaggebend ist. Ich weiss, dass ich in der Methode Listen() der TTCPStream Klasse eine Anzahl angeben kann, jedoch würde ich gern wissen, wie viele möglich sind.

(Grund ich möchte einen etwas größeren Chat-Server bauen.)

mfg, juse4pro

juse4pro

BeitragSa, Jul 09, 2011 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weis denn wirklich keine die Antwort? Sad
Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte nicht, dass der Beitrag in den Untiefen des Forums versinkt.

Hummelpups

BeitragSa, Jul 09, 2011 10:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mal eben schnell die TCP klasse und Accept angeschaut da ist zumindest keine limitierung.
In den weiteren Code habe ich nicht mehr reingeschaut.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

BtbN

BeitragSa, Jul 09, 2011 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows verteilt random-ports im bereich von 1024 bis 5000. Wenn du so viele verbindungen aufreisst, dass die alle besetzt werden, wirst du keine neuen mehr öffnen können.
Wenn du aber jemals an diese grenze stoßen solltest, würde ich mir mal gedanken über dein Programm machen.

juse4pro

BeitragSa, Jul 09, 2011 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja bei einem Massenchat, wo schon vlt. (entfernte Zukunft) 2000 Leute was machen können sollen, wird es also keine Probleme geben?

@Hummelpups: Dass BNetEx intern keine Schranke drin ist, war mir bewusst, jedoch muss es ja eine imaginäre Grenze geben, wo das System an die Grenzen stößt. Razz

BtbN

BeitragSa, Jul 09, 2011 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Chat, der 2000 TCP Sockets aufreisst, ist mehr als fehlkonzeptioniert.

Hummelpups

BeitragMo, Jul 11, 2011 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jep da stimme ich BtbN zu, sieh dir mal die IRC Serverstruktur an
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group