BNetEx - maximale Anzahl an TCP-Sockets
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: BNetEx - maximale Anzahl an TCP-Sockets |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich hab Google zwar ausgequetscht, jedoch blieb mir die Frage offen: Wie viele TCP Sockets kann ich (insbesondere bei Vertex' BNetEx) gleichzeitig offen halten? Viele meinten, es kommt auf die RAM Größe an. Andere meinten, dass der Prozessor ausschlaggebend ist. Ich weiss, dass ich in der Methode Listen() der TTCPStream Klasse eine Anzahl angeben kann, jedoch würde ich gern wissen, wie viele möglich sind. (Grund ich möchte einen etwas größeren Chat-Server bauen.) mfg, juse4pro |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Weis denn wirklich keine die Antwort? ![]() Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte nicht, dass der Beitrag in den Untiefen des Forums versinkt. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Habe mal eben schnell die TCP klasse und Accept angeschaut da ist zumindest keine limitierung.
In den weiteren Code habe ich nicht mehr reingeschaut. |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Windows verteilt random-ports im bereich von 1024 bis 5000. Wenn du so viele verbindungen aufreisst, dass die alle besetzt werden, wirst du keine neuen mehr öffnen können.
Wenn du aber jemals an diese grenze stoßen solltest, würde ich mir mal gedanken über dein Programm machen. |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Naja bei einem Massenchat, wo schon vlt. (entfernte Zukunft) 2000 Leute was machen können sollen, wird es also keine Probleme geben?
@Hummelpups: Dass BNetEx intern keine Schranke drin ist, war mir bewusst, jedoch muss es ja eine imaginäre Grenze geben, wo das System an die Grenzen stößt. ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ein Chat, der 2000 TCP Sockets aufreisst, ist mehr als fehlkonzeptioniert. | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
jep da stimme ich BtbN zu, sieh dir mal die IRC Serverstruktur an | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim