Tilemap Read frage
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
Raiden93Betreff: Tilemap Read frage |
Di, Jun 07, 2011 14:07 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hey,
ich wollte mal gerne wissen warum in einem Tutorial steht das mann die Tilemap mit hilfe von Read einlesen soll. Denn lasse ich das Read für der main schleife weg passiert nix und das gewünschte Ergebnis wird trotzdem geliefert. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Test"
Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer () Global FPSTimer = CreateTimer (60) Dim map(5,5) Data 0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0 For x=0 To 4 For y=0 To 4 Read map(x,y) Next Next Repeat Cls For x=0 To 4 For y=0 To 4 Rect x*32,y*32,32,32,0 Next Next Flip (0) WaitTimer (FPSTimer) Until KeyHit (1) |
||
Lapiz |
Di, Jun 07, 2011 14:17 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Test"
Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer () Global FPSTimer = CreateTimer (60) Dim map(5,5) Data 1,1,1,1,1 Data 1,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,1 Data 1,1,1,1,1 For x=0 To 4 For y=0 To 4 Read map(x,y) Next Next Repeat Cls For x=0 To 4 For y=0 To 4 Rect x*32,y*32,32,32,map(x,y) Next Next Flip (0) WaitTimer (FPSTimer) Until KeyHit (1) So funktioniert es. 1.Fehler 6,6 im Datafield aber die map nur 5,5 gedimt 2.Fehler Rect x*32,y*32,32,32,0. Da soll ja auch immer das gleiche gezeichnet werden! Hoffe das hat geholfen. |
||
XeresModerator |
Di, Jun 07, 2011 14:33 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Das liegt daran, dass in deinem Data Block nur Nullen stehen... Genau das enthält ein frisch erstelltes Array. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Raiden93 |
Di, Jun 07, 2011 14:36 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ahh thx^^ | ||
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group