RS232 unter XP aktivieren?
Übersicht

Mr.XBetreff: RS232 unter XP aktivieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Tag, meine frage ist mit welchen programm ich die RS232(Serieller Pot) aktivieren kann.
Ich bin der meinung das es da mal was gab kann aber weder hier noch bei google ![]() Ich danke schonmal im voraus auch wenn keiner helfen kann. |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Was meinst du mit "aktivieren"?
An sich lässt sich der entsprechende Anschluss (fast) beliebig steuern. (So haben wir uns im Informatik-LK in das Thema Rechnernetze eingearbeitet.) Möchtest du sie zur Verbindung mit einem anderen Gerät verwenden? mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Mr.X |
|
---|---|---|
Xp unterstützt keine rechte für den anschluss nicht auf der benutzerebene.
um das nun zu aktivieren muss ich den anschluss mit einem kleinen programm für die benutzerebene von Xp freigeben um ihn in Blitz3D nutzen zu können. ich weiß das es da ein programm gibt. weiß leider nur nicht wie es heist oder wo ich es finden kann. möchte erstmal nur den anschluss testen und dan ne`n bissen basteln, aber ohne das gesuchte programm verweigert Xp mir den zugriff auf die Schnittstelle. Wäre echt schade wenn das programm nicht mehr aufindbar ist oder keine alternative bekannt ist. PS: Ich benutze die port.dll von Burkha oder so. |
||
Übersicht