BCC #51 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welches Spiel soll gewinnen?
Pocket Light 38% 38% 12 Stimmen
Portel 22% 22% 7 Stimmen
Dumpbox 25% 25% 8 Stimmen
J'R Blockk 12% 12% 4 Stimmen
Insgesamt 31 Stimmen

Tennisball

Betreff: BCC #51 - Abstimmung

BeitragDo, Jun 09, 2011 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Der BCC ist vorbei und es sind ganze 4 Beiträge zusammen gekommen: Pocket Light, Portel, Dumpbox und J'R Blockk. Hier könnt ihr sie im Komplettpaket herunterladen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10711

Ihr entscheidet wie immer, welches Spiel den BCC gewinnt!

Die Abstimmung geht bis Sonntag, den 12. Juni 2011, 20:00 Uhr !

SpionAtom

Betreff: Mein Senf

BeitragSo, Jun 12, 2011 11:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
J'R Blockk:
Das Hauptmenü ist optisch ansprechend. Jedoch wäre eine reine Maussteuerung (kein Enter) noch etwas konfortabler.
Die Spielidee an sich ist nicht schlecht. Leider gibts hier und da noch ein paar Bugs und Abstürze:
- Absturz, nachdem ich den ersten Level geschafft habe, und den zweiten spielen wollte, Abstürze einfach mal so
- Es gibt keine nach-oben-schau-begrenzung
- wenn man einen Level neubeginnt, schaut man dahin, wohin man zuletzt geschaut hat (das kann verwirrend sein),
- Wenn man am Rand eines Blocks steht und einen neuen Block dranbaut, kann es passieren, dass man hindurchfällt.
die fallenden Blöcke machen das Spiel spannender, trotzdem hätten noch weitere Elemente das Spiel interessanter machen können.
Die Levels sind in Ordnung. (Du musst mir mal erklären, wie man den zweiten Level schafft).

Pocketlight:
Simple Grafik, aber klasse Knobelaction! Die Level werden zunehmends schwieriger, und du hast dir die Usability-Kritiken zu Herzen genommen.
Fehler sind mir keine aufgefallen.


Portel:
toller BB-Portal-Klon, der mich zum Schmunzeln brachte. Sogar das "speedy things come in, speedy things come out" hast du beachtet.
Schade, dass es so schnell vorbei ist.
Man kann durch den Boden fallen, wenn man Portale ungeschickt setzt.


Dumpbox:
Interessante Neuauflage eines Klassikers. Simple Grafiken. Das Hauptmenü könnte schöner gestaltet sein.
Die verschiedenen Tilesets sind eine willkommene Abwechslung. Auch das Sliden beim Levelwechsel ist weich gelungen.
Fehler sind mir keine aufgefallen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

blackgecko

BeitragSo, Jun 12, 2011 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PocketLight frisst mir mit der Zeit meinen ganzen Arbeitsspeicher auf.
Kurz nach Beenden des Spiels:
user posted image
(Das dunkelgrüne unten ist das, was der Benutzer und seine Programme belegen)
Wollte es nur mal gesagt haben.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Tennisball

BeitragSo, Jun 12, 2011 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glühstrumpf, coolo ! Du hast gewonnen und darfst somit den nächsten BCC austragen.


Zweiter ist Thunder mit "Dumpbox"
Dritter ist Lobby mit "Portel"
Vierter ist Johannes´ mit "J'R Blockk"
Glückwunsch auch an euch.


mfg,
Tennisball

coolo

BeitragSo, Jun 12, 2011 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank, an alle die für mich abgestimmt haben (der Rest möge in der Höl...nah doch nicht :>')!


... mäh nun muss ich mir ein Thema ausdenken Sad
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Thunder

BeitragSo, Jun 12, 2011 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke auch an meine Stimmgeber! Und Dir herzlichen Glückwunsch, coolo!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Johannes´

BeitragMo, Jun 13, 2011 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

@ SpionAtom
Beim zweiten Level musst du anfangs mit den herumliegenden Blöcken eine Brücke über das Loch bauen. Dann baust du einen Block direkt vor den roten Strahl und springst über diesen. Wenn du nun an den langen Block kommst, verschwindet der und unten fahren die Blöcke aus der Wand. Du musst auf einen der unteren Blöcke springen, unter Umständen mit Hilfe der oberen Reihe. Der Block trägt dich dann zum Ziel.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group