Polygone Normale berechnen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Polygone Normale berechnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, ich muss für ein beliebiges Polygone im 3D-Raum (3 Punkte) eine Ebenen-Normale berechnen. Doch ich finde nur Dokumentation in Englisch, da hängen bei mir die Fachbegriffe ![]() Könnte mir das vielleicht einer evtl. mal kurz erklären ? Wäre echt super ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Hab da ein Wort für dich: Kreuzprodukt
Ich hoffe das hilft. ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also ich muss Praktisch nur das Kreuzprodukt der Vektoren von (p1->p2) und (p1->p3) nehmen und hab die Normale ? Danke auf jeden Fall ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht