Polygone Normale berechnen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Polygone Normale berechnen

BeitragDo, Jun 16, 2011 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, ich muss für ein beliebiges Polygone im 3D-Raum (3 Punkte) eine Ebenen-Normale berechnen. Doch ich finde nur Dokumentation in Englisch, da hängen bei mir die Fachbegriffe Sad

Könnte mir das vielleicht einer evtl. mal kurz erklären ? Wäre echt super !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Jun 16, 2011 20:43
Antworten mit Zitat
Hab da ein Wort für dich: Kreuzprodukt
Ich hoffe das hilft. Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ToeB

BeitragDo, Jun 16, 2011 21:01
Antworten mit Zitat
Also ich muss Praktisch nur das Kreuzprodukt der Vektoren von (p1->p2) und (p1->p3) nehmen und hab die Normale ? Danke auf jeden Fall Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: