Model.x als Spielfigur hinzufügen mit steuerung
Übersicht

davis1994Betreff: Model.x als Spielfigur hinzufügen mit steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein kleines problem^^ ich habe jetzt eine 3d welt erschaffen. soweit das es eine sonne gibt einen himmel einen boden mit grastexture mit kleinen bergen und allem. aber eins kriege ich nicht hin egal wie viel ich darüber im internet lese und auch aus tut´s herausfinden will. also es geht darum, ich habe eine spiel figur über mesh =loadmesh ("mesh.x") geladen und es funktioniert auch bei camera =createcamera(figur) eingetragen und habe das model soweit das es in der "3d welt" zu sehen ist. Jetzt will ich sie aber bewegen können. bloß wie mache ich das . eine option habe ich schon versucht . wie bei der camera also Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0
If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 0, 0, 3 If KeyDown(44) Then MoveEntity camera, 0, 0, -3 aber was soll ich da antatt der camera eintragen "mesh" oder etwas anderes . wenn was anderes dann was^^ also ich lade meinen kompletten code hoch villeicht hilft das euch ja ![]() ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für eure antwort und hoffe ihr habt überhaupt eine passende antwort für mich Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 0, 1
SetBuffer BackBuffer() Global skybox=createskybox Global camera=CreateCamera(figur) mesh =LoadMesh("mario.x") Global cube2=CreateCube() PositionEntity cube2, 0, -200, 3 ScaleEntity cube2,10000,5,10000 Global sphere=CreateSphere(100) PositionEntity sphere,100,4500,6000 ScaleEntity sphere,500,500,500 EntityColor sphere,255,255,0 Global light=CreateLight() LightColor light,255,255,0 Global text1=LoadTexture( "ground.bmp" ) Global himmel_tex=LoadTexture( "himmel.bmp" ) Global terrain=LoadTerrain( "heightmap.bmp" ) EntityTexture terrain,text1,00 PositionEntity terrain,-9000,-100,-9000 ScaleEntity terrain,100,20,100 ScaleTexture text1,20,20 EntityTexture cube2, text1 himmel =CreateSphere(24) ScaleEntity himmel,9000,9000,9000 FlipMesh himmel EntityFX himmel,1 EntityTexture himmel,himmel_tex EntityType himmel,2 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera, 0, 0, 3 If KeyDown(44) Then MoveEntity camera, 0, 0, -3 WireFrame(0) UpdateWorld CameraRange camera,1,5000000 RenderWorld Flip Wend mit freundlichen grüßen davis v.l.k |
||
![]() |
Ana |
---|---|---|
Du beantwortest die Frage ja schon. Ja du solltest Mesh da eintragen wo camera steht. Wenn du nun willst das die Camera dem Mesh folgt dann nutze den EntityParent - Befehl | ||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
davis1994 |
|
---|---|---|
ohh stimmt ![]() |
||
![]() |
Ana |
---|---|---|
davis1994 hat Folgendes geschrieben: heißt das er die gavitation erhält die sogenante "erdanzihungskraft"?
Ich weiß durchaus was gRavitation ist ... und das obwohl ich ein Mädchen bin, verrückte Welt ... Das machst du in dem du die Figur kontinuierlich in der Y - Achse nach unten bewegst und sie und die Welt zu Entitys mit Kollision machst |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
davis1994 |
|
---|---|---|
also ich wusste bloß nicht genau wie ich das beschreiben sollte .. sorry wenn es für dich anders rüberkam. ehm könntest du mir villeicht noch erklären wie ich diese befehle einsätze also pivot weiß ich aber die kolision wie kriege ich die hin also das ich einen festen boden habe nicht einen durchgehbaren?
LG Davis |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
EntityType![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wurde schon so oft gefragt, sicher findest du was hilfreiches mit der Forensuche. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht