TAIOS-CMS, jetzt mit Chat Addon!
Übersicht

c64Betreff: TAIOS-CMS, jetzt mit Chat Addon! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
(nich BB spezifisch und auch keine Direkte Auftragsarbeit deswegen hab ichs hier gepostet) momentan schreibe Ich ein größeres CMS, und würde mal behaupten 80% sind fertig. Und es ist für kleinere Websiten schon Einsetzbar. Das System wurde so ausgelegt das es Erweitert werden kann ohne das man am eigentlichen Source oder der Datenbank auch nur im geringsten etwas ändern oder zufügen muss. Um es erweitern zu können muss ich allerdings noch eine Doku schreiben ![]() Also nochma zum CSS ich würde mich wirklich sehr freuen dahingehend ein wenig Unterstützung zu erhalten da Design nich so unbedingt meine Stärke ist. Der Momentane Style läuft zudem auch nur auf dem FF so das im IE garnichts geht ![]() ![]() http://www.c64.feuerware.com/taios-cms/index.php? CHAT Einfach mal per PN melden bei Interesse, THX !! |
||
- Zuletzt bearbeitet von c64 am Di, Jul 05, 2011 17:39, insgesamt 17-mal bearbeitet
Düsi |
|
---|---|---|
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich würde an deiner Stelle vorerst ein CMS wie Joomla nutzen. Dein CMS ist Sicherheitstechnisch eher misslungen (SQL-Injektionen) ... Das zeigt recht deutlich, dass du - noch - nicht genügend Erfahrung für ein solches Projekt hast.
Nicht böse gemeint, aber dein CMS ist wirklich nicht für einen produktiven Einsatz geeignet und stellt zugleich eine Gefahr für deinen Server dar. ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
Klugscheisser ![]() Das Ding ist noch in der Entwicklungsphase, zu diesen 20% gehört auch sowas, dennoch habe ich in Formularen schon darauf geachtet das sowas nicht möglich sein sollte, was den URL und Auruf von Funktionen durch diesen angeht das kommt später bzw. wird durch das Rechtemanagement gesichert. Erstmal wollte ich ein Paar mehr Designs haben, Sicherheitslücken usw. werden sicher vor Release noch geschlossen. Vllt. verzählst du mir auch mal (per PN) wo du die Lücke gefunden hast und was deines Erachtens eine (von sicherlich vielen) Möglichkeit darstellt dies zu unterbinden, und wo dadurch die Gefahr für den Server besteht. Damit wenn ich denn nach helfenden Händen suche mir nich nochmehr so kleine Hacker wie dich einfange *Grins Vllt. war ich da zu Euphorisch zu behaupten das es für kleine Webseiten ohne Benutzerverwaltung etc. also nur für Content Einsetzbar ist ![]() Aus welchen zusammenhang herraus empfiehlst du mir Joomla und Co vllt. muss ich ja nochmal an meinen Einganstext arbeiten wenn der den Eindruck vermittelt das ich Webdesign machen möchte ?! ![]() Und Erfahrung sammelt man, sowas bekommt man nicht in die Wiege gelegt, zudem besteht ein CMS aus mehr Aspekten als wie nur Sicherheit wenn das das einzige ist was du zu bemängeln hast kann ich damit Leben. Aber da könnest dur mir ja helfen so wies ausschaut liegen ja da deine Kompetenzen. mfg. C64 (Edit: biste Dir Sicher das du es geschafft hast ne SQL Injection abzusetzen oder war das nur reine Spekulation ?!) EDIT2: Jo ist Tatsächlich noch möglich, auch ein wichtiger Aspekt, und nach Produktivem Zutun (per PN) dann an dieser stelle ein Dickes Danke an Düsi! |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
c64Betreff: Hi, |
|
---|---|---|
Sry. für Doppelpost gibt aber News!
Das was Düsi fand war so wie es ausschaut nur ein "Vergesser" ![]() Mittlerweile ist das Rechtemanagement zu 100% Implementiert und damit habe ich auch die Möglichkeit für die Benutzung von Modulen Richtlinien zu erteilen. Und somit kann man Module aufrufen hat aber je nach Richtlinien Lese/Schreib rechte. So könnt ihr euch einen kleinen überblick über die momentane Funktionalität machen! Vielleicht mag ja der ein oder andere sich den Strukturmanager mal anschaun. Da man ja nun über diesen nichts verändern kann ohne Rechte *Grins. Weitere ModulDemos werde ich demnächst Einrichten. (Sind einige System Module! /User/Content/Groups/ usw. usf.) http://www.c64.feuerware.com/taios-cms/index.php Würde mich wirklich über ein Wenig Feedback und Konstruktive Kritik freuen da schon ziemlich viel Arbeit in dem System steckt. Sobald der Installer zu 100% so funktioniert wie ich es mir vorstelle werde ich das System als Beta Veröffentlichen. Sicher ist noch einiges an den Managern zu schrauben damit bei mehr Elementen die Übersichtlichkeit gegeben ist und diese vllt. noch Gruppiert werden können usw. usf. aber das wird dann mehr oder weniger durch Styles und begrenzung der Angezeigten Elemente realisiert. Alles was momentan zu sehen ist wird durch den Default Style realisiert welcher naja Funktionell (zumindest im FF) aber nicht grad eine Augenweide ist ![]() Vllt. mag ja dann doch der ein oder Andere Styletechnisch helfen, oder gar Module, Plugins oder Addons schreiben. Da das BB Portal sozusagen mein Virtuelles Zuhause ist wende ich mich erstmal an die BB Community ich werde später versuchen das CMS auch auf anderen Portalen/Seiten bekannt zu machen, aber bis dahin ist noch eine Menge zu tun! Vielen Dank für Euer Interesse! mfg. Patrick |
||
c64 |
|
---|---|---|
Sry ich hoffe das Puschen geht in Ordnung, ansonsten bitte per PN freundlich Hinweisen, aber gibt News und ich bin leicht verzweifelt!
Feedback etc. hält sich mehr als in Grenzen und ich habe immens viel Arbeit in das Projekt gesteckt, mitlerweile habe ich das erste ADDON so gut wie fertig kann es aber leider kaum Testen weil einfach Tester fehlen, ich will hier auch garnicht groß rumheulen ![]() ![]() Einfach mal rumschaun und ne nette Nachriht hinterlassen, vllt. ist ja auch der ein oder andere gerade auf der Suche nach nem Anspruchslosen aber dennoch guten HTML-Chat. Vllt. hat der ein oder andere ja auch Tipps (mal von der RS abgesehen!) wie ich mehr Publicity erreiche?! Ich möchte nicht das das System iwo auf na HD verstaubt dafür is es mir echt zu schade. Naja auch alles noch Beta vllt. liegts ja dadran ......oder weils noch nicht im IE läuft, hmm oder was auch immer zumindest brauch ich mal Feedback. So mein erstes Plugin! (CHAT!) http://www.c64.feuerware.com/t...amp;arg=82 Thx fürs lesen und mfg. C64 |
||
Übersicht