RequestFile auf dem MAC
Übersicht

![]() |
MidimasterBetreff: RequestFile auf dem MAC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Weiss bitte jemand was über das seltsame Verhalten der RequestFile()-Box auf dem MAC? Sowohl bei der MaxIde als auch in meinen eigenen Programmen scheint die RequestFile()-Box nicht auf die Flags mit dem FileExtension (Suffixe) einzugehen und zeigt immer alle Dateien statt der reduzierten Auswahl an.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Filter$ = "Drum-Beats *.DRM:drm;" Mach ich das was falsch? Oder ist da nur auf meinem MAC etwas bei den Systemeinstellungen falsch eingestellt? Auf dem PC läuft alles zufriedenstellend. |
||
Macintosh |
|
---|---|---|
Hm bei mir funktioniert das eigentlich immer. Lass mal das ; weg vieleicht gehts dann.
Ansonsten: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=34234 |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Oh, sorry, jetzt hab ich mich glaube ich falsch ausgdrückt. Funktionieren tut es schon. Ich kann wie erwartet nur die Dateien mit den richtigen Endungen anklicken. Aber alle anderen Dateien sind trotzdem grau zu sehen.
Ist das vielleicht sogar normal auf dem MAC? Für einen PC-User sieht dies ziemlich unübersichtlich aus. Um die zwei, drei Dateien, die passende Endungen haben, anzuklicken muss ich endlos durch den Ordner scrollen. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ja, das ist normales OSX-Verhalten. Dateien die nicht dem gewählten Suffix entsprechen werden ausgegraut dargestellt. | ||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
ok..Vielen Dank, dann kann man da nichts machen.
Sieht aber wirklich nicht sehr schön aus... ![]() |
||
Übersicht