[MaxGUI +GLMax2D] Mühsamer Grafikfehler
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: [MaxGUI +GLMax2D] Mühsamer Grafikfehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute!
Ich hab' auch mal wieder ein Problem. Und zwar mit Canvasen in Verbindung mit GLMax2D: Pixmaps verlieren mit der Zeit an Farbe - und das finde ich gar nicht lustig! Folgender Code, in dem ich das Problem soweit wie möglich isolieren konnte, soll das verdeutlichen: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Was (bei mir) passiert: Klicke ich einmal in das Feld ganz links, dann in das ganz rechts, dann wieder in das ganz Links, sind plötzlich alle Pixel von imgBG3 weiss. Obwohl imgBG3 ausnahmslos nur zum Programmstart bezeichnet wird ![]() Mal abgesehen davon, dass imgCursor irgendwie willkürlich nur in einem der beiden Canvase (links oder mitte) überhaupt gezeichnet wird, also dasselbe TImage nur in einem Canvas gezeichnet werden kann. Der Sch**** passiert allerdings nur, wenn ich GLMax2D verwende. Mit DirectX geht's. Meine Frage: Passiert bei euch das selbe? Wenn nicht, dann ignoriere ich das einfach gekonnt ![]() mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Unter OGL wird das Feld ganz rechts bei mir schweinchenrosa, unter DX nicht ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Gleiches Ergebnis wie bei ZaP. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
hast du es schon mit einem zusätzlichen CLS oder SOLIDBLEND versucht?
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Case cv3 BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Case cv3 |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schweinchenrosa ist auch gut. Also eigentlich schlecht. Weil es das Verhalten bestätigt ![]() ![]() @Midimaster: Habe ich probiert. Ändert nur leider nichts am Ergebnis. Auch die Kombination der beiden Vorschläge =( |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Ich habe einen kleinen Workaround gefunden, welcher mindestens die Wahrscheinlichkeit des Fehlers so weit senkt, dass ich das Phänomen nicht mehr beobachten kann:
ein GCCollect in der Hauptschleife BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Ich hatte einmal ähnliche Probleme mit einem Grafikfenster.
-> Irgendetwas stimmt mit dem Entfernen der OpenGL-Texturen nicht. Durch Ausprobieren habe ich diese Lösung gefunden. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Übersicht