Bild in Canvas anpassen
Übersicht

![]() |
PebenderBetreff: Bild in Canvas anpassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Canvas von 300 x 300 Pixel, nun möchte ich ein Bild hineinladen, und es gleichzeitig auf die Größe des Canvas skalieren, nur wie mache ich das unter BMax?? Das Bild wird geladen und auch angezeigt, der befehl ResizeImage funktioniert ja leider nicht . mit Setscale kann ich nur einen bestimmten Faktor angeben (so habe ich es gelesen ). Welche Möglichkeit habe ich de, das ich die Pixelangabe wie bei ResizeImage manipulieren kann ?? mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
SetScale ist eigentlich schon die richtige Wahl.
So in etwa: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Global image_w:Int, image_h:Int Ist nicht vollständig, musst halt dein Bild laden und image_w und image_h setzen. Alternativ kannst du auch einfach DeinImage.width oder ImageWidth( DeinImage ) nutzen. Du musst dich für den Faktor halt fragen mit was du die Maße des Bildes multiplizieren musst um auf deine gewünschte Größe zu kommen. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Der Befehle Code: [AUSKLAPPEN] DrawImageRect wäre wohl die einfachste Wahl.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
hätte noch schnell bissl was eingebaut um das Seitenverhältnis
des Bildes nicht zu verändern |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Pebender |
---|---|---|
Danke,
@DaysShadow das bringt mich jetzt hoffentlich weiter. @Suco-X ich dacht das bei DrawImageRect nur normale Rechtecke gezeichnet werden, so ist das mit den Anfängern. @Hummelpups den Code, damit die Bilder proportional erhalten bleiben, habe ich schon eingebaut, hatte nur das Problem mit der Anzeige des Bildes. mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
Übersicht