Problem mit Raycaster (Boden)
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shootermakerBetreff: Problem mit Raycaster (Boden) |
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Hallo,
Ich schreibe gerade einen Raycaster. Wände mit Texturen sind schon enthalten und funktionieren perfekt. Bei der Darstellung des Bodens hab ich leider ein Problem und brauch eure Hilfe. Ich benutze den Befehl "DrawSubImageRect" um die Texturen darzustellen. Beim Boden klappt das allerdings nicht. |
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shootermaker |
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Hab den Sourcecode mal Hochgeladen vielleicht kann sie sich mal jemand ansehen.
Bin echt schon am verzweifeln. ![]() Ich bekomm es einfach nicht hin das der Boden korrekt mit dem Befehl "DrawSubImageRect" dargestellt wird. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10813 |
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Noobody |
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Die Berechnungen waren alle schon im Code drin - du hast sie nur entweder auskommentiert oder nicht richtig angewendet ![]() Hier die funktionierende Zeichenroutine: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SetColor(255, 255, 255) Es sei hier aber angemerkt, dass ein Raycaster mit Max2D nicht unbedingt schnell sein wird, da es nicht für direkte Pixelmanipulation ausgelegt ist. Mit einer Library wie SDL wäre dir da besser beraten (obwohl ich gar nicht sicher bin, ob dafür schon ein Wrapper existiert). |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
shootermaker |
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Danke Noobody.
Dachte immer meine Berechnung des Bodens stimmt nicht aber ich glaube ich war einfach schon zu lange am programmieren. ![]() Das es langsam läuft war mir schon fast klar (liegt wie du schon sagtest an den langsamen 2D - Befehlen). Werde mal versuchen so etwas in der art mit opengl umzusetzen. |
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