Eigene IP Adresse im lokalen Netzwerk
Übersicht

![]() |
ThorstenBetreff: Eigene IP Adresse im lokalen Netzwerk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Servus, nach einiger Zeit in der Boardsuche stelle ich nun hier die Frage :
Wie bekomme ich meine eigene IP Adresse im Netzwerk heraus? Vielen Dank schonmal. mfg, Thorsten |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
So hat es bei mir jedenfalls geklappt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] DottedIP(HostIp(""))
|
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Muss noch ein CountHostIPs vor
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] CountHostIPs( "" ) Edit : Oh ist ja Blitzmax ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Jul 17, 2011 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Öhm, ToeB, wir sind hier im BMax-Forum, so zur Info. ![]() Thorsten, welche Netzwerklib/welches Netzwerkmodul nutzt du? In BRL.Sockets gibt's, wie Jolinah schrieb, genau diese Befehle zu finden. Ansonsten gibt es vielleicht noch in deinem Modul eine Funktion, die das irgendwie wrappt. |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
sonst Prozess "ipconfig" erstellen und den pipeStream auswerten
TProcess TPipeStream in pub.freeprocess |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
BtbN |