Hintergrundfarbe in Canvas
Übersicht

![]() |
PebenderBetreff: Hintergrundfarbe in Canvas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wieder mal habe ich ein Problem mit den Canvas. Ich möchte gern die Hintergrundfarbe des Canvas ändern. wie stelle ich das an ?? ich habe das so probiert: Code: [AUSKLAPPEN] SetGadgetColor( gadget:TGadget,120,120,120,True )
leider ohne Erfolg. Ich habe auch gelesen, das SetgadgetColor nicht so unter Bmax funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit?? 2. Frage: Wie sind die Farbwerte für das silbergrau wie die Windowsfenster sind?? mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Es wäre schön, wenn du die Module angibst, mit denen du arbeitest - es gibt ja noch mehr GUI Module als MaxGUI.
Wenn du den Canvas färben willst, musst du auf den Canvas zeichnen: SetClsColor(), CLS - fertig. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Pebender |
---|---|---|
Hi,
erstmal danke für die rasche Antwort. dann ein dickes sorry, arbeite mit der MaxGUI. mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Du must dir den Canvas vorstellen, als würdest du mit einem normalen Grafikfenster arbeiten.
Setze SetGraphics(CanvasGraphics(deinCanvas)) zu begin deines Update-Events, dann nutze SetClsColor(R,G,B) und Cls(). [edit] Verdammt! Man sollte sich angewöhnen ganze Posts zu lesen! Sorry Xeres! |
||
Übersicht