Max GUI TextArea zeilen in Drawtext() wiedergeben
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marcel_bohnBetreff: Max GUI TextArea zeilen in Drawtext() wiedergeben |
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Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Mapeditor in einem Textarea(mit Wordwrap) einen Text schreibe zum Beispiel:
1. Zeile: "Hallo" 2. Zeile: "Tschüss" Dann das Projekt speichere und den Text in meinem Game teste. Wird hier der Text geladen und mit Drawtext() wiedergegeben, nur wird hier leider alles in einer Zeile angezeigt... Wie kann ich den text in drawtext() so wiedergeben, wie ich ihn in meine Textarea gespeichert habe ![]() |
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XeresModerator |
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Da musst du den Zeilenumbruch ("~n") selber verarbeiten. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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marcel_bohn |
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also wird der Zeilenumbruch als "~n" in das string gespeichert? | ||
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XeresModerator |
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Die Escape Sequenze für den Zeilenumbruch in BlitzMax ist "~n", damit kannst du die einzelne Zeilen trennen.
Bsp: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local txt:String = "Zeile1~nZeile2" |
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marcel_bohn |
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alles klar ![]() |
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