Max GUI TextArea zeilen in Drawtext() wiedergeben
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 Allgemein|   | marcel_bohnBetreff: Max GUI TextArea zeilen in Drawtext() wiedergeben |  Mo, Jul 25, 2011 18:20 Antworten mit Zitat   | 
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| Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Mapeditor in einem Textarea(mit Wordwrap) einen Text schreibe zum Beispiel: 1. Zeile: "Hallo" 2. Zeile: "Tschüss" Dann das Projekt speichere und den Text in meinem Game teste. Wird hier der Text geladen und mit Drawtext() wiedergegeben, nur wird hier leider alles in einer Zeile angezeigt... Wie kann ich den text in drawtext() so wiedergeben, wie ich ihn in meine Textarea gespeichert habe   | ||
|   | XeresModerator |  Mo, Jul 25, 2011 18:23 Antworten mit Zitat   | 
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| Da musst du den Zeilenumbruch ("~n") selber verarbeiten. | ||
| Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) | ||
|   | marcel_bohn |  Mo, Jul 25, 2011 18:27 Antworten mit Zitat   | 
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| also wird der Zeilenumbruch als "~n" in das string gespeichert? | ||
|   | XeresModerator |  Mo, Jul 25, 2011 18:31 Antworten mit Zitat   | 
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| Die Escape Sequenze für den Zeilenumbruch in BlitzMax ist "~n", damit kannst du die einzelne Zeilen trennen. Bsp: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local txt:String = "Zeile1~nZeile2" | ||
| Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) | ||
|   | marcel_bohn |  Mo, Jul 25, 2011 18:41 Antworten mit Zitat   | 
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| alles klar  danke für die hilfe | ||
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