Einzelnes Bild aus animiertem Bild extrahieren?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Einzelnes Bild aus animiertem Bild extrahieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich hab gerade ein kleines Problem. Undzwar habe ich ein animiertes Bild, also ein BIld mit verschiedenen Frames. Jetzt möchte ich jedes Frame in einem eigenen TImage abspeichern. Ich steh total auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist aus einem TImage ein Frame zu extrahieren und dieses als Timage in den Speicher zu legen. Und wenn ja, wie? Wäre echt super. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das sollte relativ leicht sein... Ungetestet:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local SourceImg:TImage = LoadAnimImage(...) In etwa so sollte es gehen. LoadImage akzeptiert Dateien, Banks und sollte auch mit Pixmaps funktionieren. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
PhillipK |
|
---|---|---|
Jap, so würde ich es auch testen.
Jedes TImage hat einen pixmaps - array. Wenn ich mich nicht ganz irre, liegt in jedem eintrag eine Pixmap zu einem frame. Speichern etc sollte dann auch kein problem mehr sein ![]() |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey Vielen Dank,
Genau so hat es jetzt funktioniert. Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht