Win7 Manifest
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Win7 Manifest |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Seit Windows Vista werden Manifest-Dateien von Windows ja gecached, oder so ähnlich. Jedenfalls werden diese nicht mehr geladen, solange man die betreffende Datei nicht "touched". Dafür benutzte ich immer dieses nette kleine Ding: Touch.exe Funktioniert prima, jedoch möchte ich bei meinem Programm ein Manifest mitliefern, das Visual Styles für eine andere Anwendung aktivieren soll. Jedoch will ich nicht, dass der Nutzer dann die EXE selbst noch touchen muss. Gibt es eine andere Möglichkeit Windows dazu zu bringen, dass es das Manifest neu lädt? Oder weiß jemand wie ich die Datei selbst touchen kann? Die Datei einlesen und neu schreiben ist leider keine Option, da das bei größeren Dateien zu lange dauert. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Dann könntest du doch einfach das von dir gerade verlinkte Programm dazu benutzen, oder? | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Eigentlich schon, aber das wirkt mir unprofessionel. Aber dein Beitrag hat mich auf was ganz banales gebracht.
Das Tool ist OpenSource ![]() |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht